Frage von Fcknazs, 42

Kommt die Klage?

Ist es im Bereich des möglichen (wenn ja wie wahrscheinlich) das ein Anwalt oder ähnliches kommt und mich verklagt weil ich ein Video von einer kinderserie oder eine anderes video bearbeitet habe (Sounde Effekte hinzugefügt) und es auf yt hochgelegen habe?

Habe dies nähmlich vor und möchte mich gerne erkundigen welche Konsequenzen das zur Folge haben könnte

Antwort
von Dashyyy, 19

Also sowas denke ich ist ausgeschlossen. Illegal ist es, ja. Ich denke aber, dass das Video höchstens gesperrt wird und dein Kanal gestrikt wird.

Antwort
von DSKmikaS, 25

Ich würde den Ton hörbar patchen dann ist Copyright überlistet

Kommentar von Dashyyy ,

Ein Gesetz überlistet? Bitte was? Neben der Tatsache, dass es dabei nicht mal konkret um den Ton, sondern um das Videomaterial geht verändert das nichts an der Gesetzeslage.

Antwort
von ghul666, 17

Nur wenn der ursprüngliche Urheber dich abmahnen möchte

Antwort
von friendfeeler35, 23

Das kann höchstens gesperrt werden, weil dir die Rechte fehlen, es hochladen zu dürfen, aber im Normalfall geht das bei Youtube durch und da wird nicht viel gegen unternommen, siehe viele Parodien.

Kommentar von Dashyyy ,

Kann auch zur Klage führen, falls der Urheber dies wünscht. Passieren tut das aber sehr selten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten