Frage von SmurfinWRX, 31

Kommt der sound des Wagens nur durch den Kat?

Hey,

ich fahre einen Audi a5 sportback 2.0 und würde gerne was an dem sound ändern. Habe ein paar videos vom "Magnaflow exhaust " angeschaut und der sound gefällt mir sehr. Jetzt habe ich im internet geschaut wie viel das ganze kostet und Angebote des "Magnaflow Kats" gefunden für rund 138.- €. Meine Frage ist jetzt ob es reicht, nur den Kat auszutauschen um den sound in den videos zu erzielen oder ob die gesamte Abgasanlage ausgetauscht werden muss. Ich mein klar wenn derjenige in den videos klappen verwendet ist es wieder was anderes aber ich mein ob sich der sound des wagens stark verändert wenn man einen anderen Kat reinmacht.

Vielen dank schonmal im vorraus.

Antwort
von Trollfraze, 3

Natürlich ändert sich der Sound soll heißen Kat auf durchzug=mehr sound. Allerdings hast du immernoch Endschalldämpfer die das ganze weiter dämpfen also wenn du maximalen Sound willst würd ich schon die ganze Anlage wechseln. Wenn du allerdings nix am Motor machst kannst sein das die Anlage egal wie gut sie is im Endeffekt nach coladose klingt... und dann gibts ja noch den Scheiß tüv.

Antwort
von laserata, 19

Pass auf jeden Fall auf, dass du mit deinem neuen Sound dann nicht unter meinem Fenster lang fährst. Für solche Fälle liegt da immer eine Kalashnikov bereit. Nach kurzem Einsatz legt sich der "Sound" dann immer ganz schnell.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten