Ich warte sehnlich auf ein Päkchen, es sollte die ganze Woche über schon kommen. Jetzt frage ich mich,ob ich auch an einem SAmstag mit der Zustallung rechnen kann?

DPD liefert am Samstag nur im Rahmen des Premiumservices.

DPD liefert zu üblichen Arbeitszeiten, also dann, wenn Du nicht zu Hause bist. Dann mußt Du bis zu 150 Kilometer (habe mal in einer sehr ländlichen Gegend Deutschlands gewohnt) fahren, um die Sendung abzuholen, wobei Du erst Gespräche über eine teure Servicenummer führen mußt, um festzustellen, daß eine Neulieferung in Deiner Freizeit nicht möglich ist und auch die Öffnungszeiten des Depots eher begrenzt.
Die Post ist zwar schlecht, aber für den Empfänger immer noch besser als die anderen, die eben keine Filiale in fast jedem Ort haben.
Nein, die Post versucht das bei uns nicht zwei mal zuzustellen und dann sogar ein drittes mal per Absprache... das kann die Post nicht.
Bei uns liegt dann ein mit Strichcode versehener Zettel im Briefkasten mit dem ich 24h am Tag, wann immer ich Zeit habe, innerhalb einer Woche an eine vollautomatische Paketstation gehen kann, unterschreibe, bezahle und yipiiieeeee!
Diese ist sicherlich für ca. 60.000 Bürger innerhalb 5min mit dem Auto zu erreichen. Ich gehe die 200m zu Fuß.
Wenn ihr auf dem Acker wohnt, kann da ja wohl kein Paketdienst was für. Was glaubt ihr wie es auf den Inseln der Nord- und Ostsee aussieht? Ganz davon abgesehen in nahezu jeden anderen Land der WELT.
Oh man, eure Sorgen möchte ich haben!
Hallo, Samstagzustzellung ist zwar moeglich allerdings momentan nur in Verbindung mit Expressversand. es gibt im Gegenteil zu Post sehr viele alternative die die Post nie realisieren koennen. DPD- hat zwei Zustellversuche und eine dritte nach Vereinbarung(da entstehen gar keine zusaetzlichen Kosten) wer kann das denn sonst?? Eine Umleitung des Paketes zb. auf die Arbeit an Bekannten egal wohin!! (da entstehen auch keine zusaetzlichen KOsten!! wer macht das denn kostenlos??mach das die Post?? Gruß Marek