Frage von Totenkreischer, 33

Kommt der Kardinal trotz Krieg in den Himmel?

Hi,

In dieser Frage geht es um den Kardinal aus Anno 1404.

Hier die Geschichte zum Spiel: Der Kardinal ließ den Kaiser vergiften um einen Kreuzzug zu starten. Sein Ziel war die Auslöschung der Moslems aus dem Morgenland. Und er möchte dort das Christentum verbreiten. Um den Piraten den Wegezoll zu bezahlen ließ er Kinder entführen um sie den Korsaren zu verkaufen. Als einer seiner Helfer sich von mir bekehren lies versuchte der Kardinal uns umzubringen. Trotz seinen Truppen geland es uns zu entkommen. Danach zündete er alle Dörfer an und tötete viele Menschen.

Zum Schluss muss ich gegen ihn antreten. Mein Kaiserdom war schneller fertig und aus Wut schickte er seine Flotte los um mich zu vernichten. Jedoch konnte ich sie alle zerstören.

Kommt der Kardinal nach diesen Aktionen in den Himmel? Und würde er auch das Lob von Gott erhalten? Mich nannte er Satans Helfer weil meine Bauphasen schneller waren

Antwort
von realsausi2, 8

Das kommt allein darauf an, wie die Programmierer des Spiels das angelegt haben. Da musst Du die fragen.

Antwort
von 1992peggy, 23

Bevor man dazu eine Aussage tätigt, muss man sich erst einmal die Frage stellen, gibt es wirklich einen Himmel und das Gegenstück die Hölle?

Nur wer daran glaubt, wird sich mit dieser Frage beschäftigen können.

Gesicherte Erkenntnisse dazu gibt es wissenschaftlich nicht

Antwort
von 1988Ritter, 15

Wer in den Himmel kommt entscheidet Gott, und nicht wir....nicht mal mittels Abstimmung.....:-)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten