Frage von funkychicken123, 79

Kommt der Brief noch an?

Hallo! :)

Ich möchte heute um ca. 15 uhr einen Brief einwerfen, der bis freitag unbedingt ankommen muss. geleert wird der briefkasten glaube ich um 18 uhr nochmal. der empfänger wohnt im selben bundesland, nur 60 km von hier.

kommt der brief bis freitag an? ich hoffe es :(

Antwort
von matmatmat, 28

Wenn der Briefkasten heute geleert wird, kommt der Brief morgen, selten auch mal Übermorgen an, das nennt sich "Postlaufzeit". Garantiert ist die bei einem Einfachen Brief aber nicht, das kann sich z.B. verzögern weil die Anschrift nicht Maschinenlesbar ist.

Wenn Du wissen willst, wann er angekommen ist nutze ein Einwurf-Einschreiben (das ist nicht schneller aber Du weißt dann er ist im Briefkasten) und es ist nicht viel teurer. Wenn er zu 100% ankommen muß, gibt es Express-Angebote mit Zustellgarantie, die kosten aber auch ordentlich Geld.

Kommentar von miezepussi ,

Ein Einwurfeinschreiben kostet zusätzlich 2,15 zum normalen Porto

Kommentar von matmatmat ,

Bei der Post, ja. Und der Express Brief der sicher am nächsten Tag ankommt zwischen 11€ und 36€, je nach dem vor wieviel Uhr er ankommen muß. Es gibt da noch andere Versanddienstleister, aber da kann man dann ja selbst google bemühen.

Antwort
von Ceddi95, 33

normalerweise ja, evtl auch schon morgen. die post ist da ziemlich schnell. und die 60 km sind völlig egal. das kann mal ein Vorteil sein, kann aber auch total egal sein und briefe von Berlin bis münchen sind schneller da als deiner. aber meistens 1 tag bis maximal 2 tage. außer es kommt was dazwischen oder die Schrift ist unleserlich auf dem umschlag. aber das kommt ziemlich selten vor. meine briefe waren meistens am nächsten oder übernächsten tag da.

Kommentar von Ceddi95 ,

du kannst dir natürlich auch einen briefkasten suchen der früher geleert wird oder es direkt bei der post abgeben. aber ob das so viel bringt weiß ich auch nicht. dein Brief wird bis freitag da sein

Antwort
von Annabell2014, 28

Wenn nichts schief geht kommt der Brief pünktlich an! Die Zeit reicht auf jeden Fall aus.

Antwort
von blumenfrau, 12

Moin!

THEORETISCH schon, PRAKTISCH vermutlich auch... eventuell bei der Post direkt abgeben, um die Chance zu erhöhen?!

Antwort
von LiselotteHerz, 27

Der ist am Freitag da. Wenn der Briefkasten heute abend geleert wird, werden alle Briefe zur Hauptpost gebracht, da vorsortiert und spätestens am nächsten Morgen auf den Weg gebracht.

Laut Post sollte das klappen. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, wirf den Brief direkt an der Hauptpost ein. lg Lilo

Antwort
von xNiNo24, 26

Hallo, 

Also unter normalen Umständen ist ein Brief am nächsten Tag beim Empfänger. Eigentlich sollte da nichts schief gehen, da ja diese Woche auch keine Feiertage sind.

Antwort
von Otilie1, 19

das müsste auf jeden fall reichen, im normalfall hat er den brief schon morgen

Antwort
von halfabia, 28

Wenn er heute noch rausgeht, dürfte er morgen ankommen, Wenn er morgen rausgeht, dürfte er trotzdem bis Freitag da sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten