Frage von xsmipers, 52

Kommt der Blizzard nach Deutschland?

Frage steht oben

Bitte klare Antworten

Und wenn ja auch nach Hessen (Richtung Wiesbaden ) ?

Antwort
von fthee, 24

Nein Blizzards entstehen durch kalte Nord-Süd winde, die vom Nordpol kommen. In den USA werden diese durch die Ausrichtung der gebrirge in n-s-Richtung nicht aufgehalten, und kommen so weit ins Landesinnere/bzw. In den "Süden". In Deutschland tritt dieses Phänomen nicht auf - Norwegen,Finnland und Schweden haben Gebirge,die diese kalten Luftmassen aufhalten. :)

Antwort
von kjklol, 26

Soweit ich weiß entstehen Blizzards doch nur in Nordamerika. Das es in Mitteleuropa nicht zu soetwas kommt sorgen doch die Alpen.

Kommentar von xsmipers ,

In den Medien wird doch berichtet das der Blizzard nach Europa kommt

Kommentar von fthee ,

Naja die kalte Luft der Blizzards kommen von den polen und die Alpen sind im Süden... ;)

Kommentar von kjklol ,

Naja, die Alpen sorgen dafür das Kalte Polarluft nicht leicht bis nach Italien kommt und in Norden hindern die Skanden die Luft und Kaltluft die vom Nord Westen des Atlantiks kommen werden teilweise von den Golfstrom erwärmt. Deswegen kommt es in Deutschland auch nicht wirklich zu solchen Wetterlagen wie in den USA.

Antwort
von larry2010, 15

zumindest ist meine beobachtung, das schnee nach 3-4 wochen hier in deutshcland angekommen ist. vobei das in den letzten jahren auch nicht immer passiert ist.

Antwort
von Lumpazi77, 12

Der kommt nach Deutschland, allerdings als laues Lüftchen mit Regen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten