Frage von dayuuuum, 58

kommt der begriff trulla von troll?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JimmyPesto, 19

Trulla ist Latein und bedeutet Schöpfkelle. Ist doch auch logisch!

Aber was hat das denn mit dem Krokodil zu tun? Gibt es hier denn gar keine Regeln? 

Kommentar von dayuuuum ,

klar gibts die, aber ich habe sie nicht gemacht!!

Antwort
von Pannenkoek, 32

Der Duden sagt ja (http://www.duden.de/rechtschreibung/Trulla), aber dort wird ja bekanntlich viel getrollt... So genau weiß es keiner.

Kommentar von dayuuuum ,

"salopp abwertend" hmm. das ist also fies gemeint, ohne sich zu trauen, fies zu sein. hmpf.

Kommentar von Pannenkoek ,

Sag ich doch... der Duden ist der größte Troll der Welt

Antwort
von schokorosine, 31

Ja. Herkunft laut duden.de:

wohl zu veraltet Troll

Kommentar von dayuuuum ,

"wohl" ist mir zu unsicher. 

Kommentar von schokorosine ,

Ich bezweifele dass hier jemand schlauer ist als der Duden. Du wirst dich damit abfinden müssen. Troll...

Kommentar von dayuuuum ,

trulla pls

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community