Kommt der Bayern-Exit auch noch?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

So unberechenbar die Bayern auch sein mögen, aber so blöd schätze ich selbst die nicht ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aleksjan98
18.09.2016, 11:32

Naja, wieso is des blöd? Bayern kann ganz gut ohne der BR. Österreich überlebt ja auch ganz alleine.

0

Das werden sie nicht machen.

Im Moment sind sie das stärkste Bundesland des stärksten EU Landes.

Würden sie austreten aus Deutschland, hätten sie eine Bedeutung knapp vor Österreich und Dänemark innerhalb der EU.

Werden die nie machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man wie ich in Bayern lebt weiß man, dass Herr Seehofer nur ein Poser ist. Wir sprechen hier auch vom bayerischen Löwen - der immer als Bettvorleger landet.

Alle Projekte der CSU (Herdprämie, Autobahnmaut) in der Legislaturperiode waren peinliche  Bauchlandungen. Auch stellt die CSU mit Schmidt, Dobrindt und Habdennamenvergessen die schwächsten Minister des Kabinetts.

Um von dieser Fehlleistung abzulenken, wird eben ein Löwengebrüll angestimmt. Die lustige Truppe sollte man aber nicht ernst nehmen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KarmaMan1982
18.09.2016, 13:00

Aaarrrgh, der Dobrindt ist der absolute Bundesunfähigkeitsminister! Auf unseren Autobahnen müsste man Schmerzensgeld bekommen, anstatt Maut zu zahlen! Meine Internet-Leitung ist immer noch so ein alter rostiger Draht mit 40 kb/s Download-Rate! Wenn der zum Schluss noch irgendwie irgendwann mal Bundeskanzler wird, bin ich weg! Dann würde ich einen Syrer fragen, wie man am Besten flüchtet!!!

2

Amüsante Vorstellung...:-)

Nachdem 2 Jahrhunderte lang die nationalstaatliche Einigung Deutschlands beschworen wurde, wäre das ja ein Salto rückwärts mit Seehofer-Schraube in die Kleinstaatlichkeit! :-)

Realistisch ist dies Gedankenspiel aber kaum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da beide Parteien wissen,das jede(CDU+CSU) die andere braucht kommen die auch wieder unter einen Hut.Alles nur Wahlkampfgehabe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung