Frage von problemdieliebe, 3.622

Kommt der 20ste Detektiv Conan Film im April NUR auf Japanisch raus?

Hallo! Der neueste DC film kommt ja ( meines wissens nach ) im April raus. Kommt er da nur auf Japanisch raus oder ist er dann auch mit eng dub/sub erhältlich? Das Deutsche kommt ja wahr. erst 2017. :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DoktorUnken, Community-Experte für Anime & Manga, 3.506

Im April ist der Kinostart in Japan. Bis es Subs gibt, kann es aber eine Weile dauern. Schließlich läuft der ja im Kino, also kann man vorerst höchstens mit Streams in Handykameraqualität rechnen. Für gute Streams muss man wohl warten bis der Film in Japan auf DVD/Bluray erscheint. Das sollte so etwa ein halbes Jahr nach Kinopremiere sein...manchmal kommt es aber auch vor, dass eine HD-Version schon vor dem DVD Release im Netz auftaucht. Wie z.B. beim 19. Film welcher offiziell erst am 25. November auf DVD/Bluray kommen sollte (Kinostart war 18. April 2015), aber bereits seit Ende September mit englischen Subs und in HD-Qualität online verfügbar ist. Lange Rede, kurzer Sinn: du wirst schon ein paar Monate auf Subs warten müssen. ^^

Antwort
von bluestyler, 2.837

Ja, auf japanisch im Kino. Der 19 Film ist noch nicht mal gesubbt, wird wohl lange dauern bis der 20. Film gesubbt wird.

Kommentar von problemdieliebe ,

schade. Und andere sprachen, weisst du da was?

Kommentar von bluestyler ,

Englisch sub ist immer als erstes, und das dauert schon 2 Jahre oder so^^

Kommentar von DoktorUnken ,

Lol, was? Der 19. Film startete im April in Japan, englische Subs gab es Ende September. ^^

Kommentar von bluestyler ,

Schick mal bitte den Link, finde den FIlm gar nicht ^^