Frage von Lollyyy98, 28

Kommt das vom Salz? Es hat komischerweise nicht salzig geschmeckt!?

Hi liebe Community :) wenn ich essen war habe ich dabei und danach immer wahnsinnigen Durst! Ich war gerade Pizza essen (gegen sieben) und habe seitdem 2 Gläser Orangensaft (im Restaurant) und dann noch zuhause 3 Gläser Wasser immer 0,33l getrunken! Und ich habe immer noch Durst...wenn meine Mutter Pizza macht brauche ich manchmal sogar nicht mal etwas zu trinken und wenn dann trinke ich höchstens ein Glas...sie meinte das liegt daran, dass das Essen immer so stark gesalzen ist aber das ist mir persönlich nicht aufgefallen obwohl ich nur wenig Salz esse und sowas ja schmecken müsste...
Ps. Im Sommer hatte ich öfter Käsespätzle gegessen und bin dann sogar NACHTS vor Durst aufgewacht obwohl ich am Abend davor auch viel Wasser getrunken hatte, die selbe Geschichte mit Alkohol aber da ist es ja bekannt dass er Wasser entzieht  

Antwort
von emily2001, 12

Hallo,

vielleicht war Geschmacksverstärker im Spiel. Aber da du häufiger durst bekommst nach solchen Mahlzeiten, würde ich dir empfehlen, deinen Zuckerspiegel kontrollieren zu lassen.

Emmy

Antwort
von DonkeyDerby, 12

Fertiggerichte und auch Schnellimbissgerichte sind oft stark salzhaltig. In der Gastronomie macht das auch Sinn, schließlich wird der Gewinn mit den Getränken gemacht.

Kommentar von Lollyyy98 ,

Es waren gute Restaurants aber ja das mit dem Verdienen an Getränken stimmt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community