Frage von precursor, 105

Kommt das vom Gewitter?

Ich wohne in Hamburg.

Ich wollte gerade eine Familienangehörige anrufen, doch mein Handy funktioniert nicht.

Es erscheint die Meldung "Nur Notrufe"

Mein Handy läuft über O2.

Liegt das am Gewitter ? Habt ihr das auch ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, Community-Experte für Handy, 41

Wenn diese Anzeige kommt, gibt es gerade dein Heimatnetz (o2) nicht. Da könnte eine Störung am Netz oder dem Sendemast vorliegen. Aber ein / oder mehrere andere Netze sind empfangbar, darüber kannst du aber nur Notrufe (112) absetzen.

Kommentar von precursor ,

Ja, so war es mit Sicherheit.

Heute, wo in Hamburg kein Gewitter ist, funktioniert mein Handy wieder einwandfrei.

Recht herzlichen Dank für deine Antwort !

Antwort
von Wippich, 61

Wenn es am Gewitter liegen sollte,währen Notrufe auch nicht möglich.

Kommentar von precursor ,

Ok, vielen Dank für deine Antwort !

Antwort
von Omikron6, 59

Das liegt am Gewitter. Ich bin über einen Web-Stick über Vodafone drahtlos im Internet.Und da war während des Gewitters auch keine Verbindung mehr möglich!

Kommentar von precursor ,

Vielen Dank für deine Antwort !

Antwort
von precursor, 60

O2 wollte ich schreiben, nicht AOL ;-))


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten