Frage von MotorsportFanxD, 85

Kommt das selbstbewusst?

Hallo, ich (M/16) habe irgendwie das Gefühl, plötzlich "selbstbewusst" zu sein. In Gänsefüßchen, weil es immer noch alltägliche Dinge gibt, die ich nicht mache, aber darauf will ich nicht eingehen. Und zwar ist das so, dass ich in der Schule in meiner Klasse viel(!!!) mehr rede und viel offener bin. Außerdem sind meine Noten in dem letzten Jahr drastisch besser geworden (melde mich, mache HA :D, schreibe gute Arbeiten) Das löst aus, dass ich mich von wenigen Personen, die noch nicht begriffen haben, dass in 2 Monaten Schluss mit Schule ist, versuche zu distanzieren. Außerdem macht es mir keine Sorgen mehr, den Lehrer auch mal zu fragen, wenn ich etwas nicht verstehe. Ich nehme auch mal die Hände aus den Taschen, und laufe mit dem Blick geradeaus nach vorne. Bei Unterhaltungen schaue ich die Leute auch an. All das hab ich früher nicht. Ich weiß das war sehr viel auf einmal xD Ich weiß, das Meiste ist selbstverständlich, aber für mich eben doch noch neu :D Kann man mich als selbstbewusst bezeichnen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von monttgomery, 29

kann man, aber selbstbewusstsein ist noch so viel mehr. bei mir waren frueher leute in der klasse die sich verhalten haben wie du, aber wenn sie nur ein bisschen kritisiert wurden, waren sie direkt total empfindlich und sind total niveaulos geworden. ihr "selbstbewusstsein" war einfach total gefaked, was man in solchen momenten gemerkt hat. das nur als beispiel. du bist selbstbewusst wenn du dich selbst akzeptierst und deinen wert kennst. die hände nicht in die taschen zu stecken macht dich nicht gleich selbstbewusst.

Kommentar von MotorsportFanxD ,

Er geht darum wie es rüberkommt

Kommentar von monttgomery ,

wenn du selbstbewusst wirken willst nur damit andere leute das gefuehl haben dass du selbstbewusst bist, bist du nicht selbstbewusst

Kommentar von MotorsportFanxD ,

Och ganz ehrlich du verstehst einfach nicht worauf ich hinaus will.. -.-

Kommentar von monttgomery ,

doch, verstehe ich schon, du willst wissen ob du selbstbewusst wirkst. ich habe dir nur gesagt, dass selbstbewusst wirken nicht gleich selbstbewusst sein ist.

Antwort
von rockylady, 44

Doch, schon. Du hast an deinen Schwächen gearbeitet.

Und genau das heißt Selbst-Bewusstsein ..sich im klaren darüber sein, wo eigene Stärken und Schwächen liegen, was man mag und was nicht, etc. So geht man seinen eigenen Weg.- und du bist auf einem sehr guten. Top. :)

Antwort
von Fayerfly, 26

Herzlichen Glückwunsch, du hast somit einen Schritt in Richtung Erwachsenwerden gemacht :D 

Kommentar von MotorsportFanxD ,

Hahaha :D

Antwort
von WoodsMiner, 30

Ja, das kann man ^^

Und ich kann dich dazu nur beglückwünschen ^^ ich hab aber noch ein Jahr vor mir ;)

Kommentar von MotorsportFanxD ,

Wozu beglückwünschen? Wegen dem Abschluss? Nene davor fürchte ich mich :o voll traurig das es vorbei ist aber trotzdem danke für die Antwort :D

Kommentar von WoodsMiner ,

No Prob :)

ich wollte dich dazu beglückwünschen, dass du Selbstbewusstsein erlangt hast ^^

Kommentar von MotorsportFanxD ,

Ok <3 xDDDD

Antwort
von MotorsportFanxD, 37

Das Ende ein bisschen blöd formuliert, sorry :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten