Frage von aqzas, 18

Kommt das schlecht rüber, wenn ich frage ob ich die Schicht wechseln kann?

Hi,

ich habe heute schon bei meinem FSJ freibekommen, weil ich etwas weiter weg fahren muss. Wenn ich nun per Telefon frage, ob ich morgen Spätdienst statt Frühdienst machen kann, weil ich abends erst spät heimkomme, kommt das schlecht rüber?

Antwort
von Berlinfee15, 16

Guten Tag,

Deine Frage richtet sich immer an einen Gesprächspartner, der auch für Deine Lage Verständnis aufbringen muss.

Bedenke, fragen kostet nichts und kann immer eine Wendung bringen.

Antwort
von Schnoofy, 10

Dabei solltest Du immer bedenken, dass ein anderer dann zwangsläufig auch "wechselwillig" sein müsste.

Wenn du im Vorfeld mit demjenigen die Sache schon klärst hättest Du auf alle Fälle schon ein kleines positives Signal gesetzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten