Frage von Helfersyndrom41, 21

Kommt das Paket trotzdem an?

Hallo, ich habe heute ein Paket mit Hermes versendet. Erst als ich zuhause war fiel mir auf das ich bei der Straße einen kleinen Fehler gemacht habe. Ich habe die Straße nicht zusammen geschrieben.

Straße heißt: Fichtenstraße 8
Und ich schrieb: Fichten Straße 8

Ist das jetzt ein Problem ?

Antwort
von JungleMusic, 11

Hast Du den Paketschein online ausgedruckt? Wenn ja, kommt normalerweise eine Meldung, dass die Adresse (Straße u.ä.) unbekannt sind, so dass man das noch korrigieren kann. Ob zusammen oder getrennt geschieben bei Sraßennamen, spielt aber normalerweise keine Rolle. Das Paket dürfte aufgrund der ansonsten korrekten Angaben trotzdem wohlbehalten ankommen. Im Zweifelsfall wird es an den Absender zurückgeschickt, sollte es dennoch nicht zustellbar sein. Ich denke jedenfalls, wegen diesem kleinen Missgeschick musst Du Dir absolut keine Sorgen machen. Ich habe da schon Sachen gesehen und gelesen ... und die sind trotzdem beim Empfänger gelandet. ;)

Antwort
von Zentro71, 13

Bestimmt bist Du nicht der Einzige, der bei einer Adresse was verkehrt schreibt. Hausnummer und PLZ/Ort sind ja richtig. Und es gibt denke ich mal keine Straße in diesem PLZ Bereich, die so heißt wie du versehentlich geschrieben hast. Also kommt an!! Mach dir keine Sorge.

Und wenn aus welchen Gründen immer, das Paket nicht zugestellt werden kann, kann dieses bei einem HERMES Shop abgeholt werden. Dazu reicht auch der Personalausweis. Der Shop kann durch die Versandverfolgung herausgefunden werden.

Antwort
von TomMike001, 10

Sollte ja kein Problem sein. Die richtige Strasse ist ja angegeben, eben nur mit einem kleinen minimalen Schreibfehler.

Antwort
von christl10, 12

Sollte kein Problem darstellen! 

Antwort
von derJones, 15

Sollte trotzdem ankommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten