Frage von LuisUnger04, 146

Kommt das Paket aus Amerika an ( Softair ) oder gibt es Probleme?

Ich möchte mir diese Airsoft bestellen, sie kommt aber aus Amerika. Kommt sie durch den Zoll oder klappt die Bezahlung per Paypal oder Visa. Kommt sie sicher an ? Hier die Airsoft: http://www.redwolfairsoft.com/redwolf/airsoft/Sniper_Rifles_Tokyo_Marui_Tokyo_Ma...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft & Softair, 80

Luis - lass es!

In Deutschland fallen Airsofts über 0,5 Joule als freie Waffe unter das Waffengesetz.
Sie müssen vom Beschussamt überprüft und mit einem F im Fünfeck gekennzeichnet werden und dürfen dann ab 18 Jahren gekauft bzw. besitzt / damit umgegangen werden.
Ohne F ist die Waffe illegal.

Das Ausland kennt kein F.
Bestellst du die Airsoft, bleibt sie beim Zoll hängen und alles was du bekommst ist Schwierigkeiten wegen dem Import einer illegalen Waffe! Spiel dich nicht mit dem deutschen Waffengesetz, das kann böse für dich ausgehen.

Airsofts über 0,5 Joule ausschließlich in Deutschland bestellen.

Lg leNeibs!

Kommentar von LuisUnger04 ,

Weißt du wo es diese Airsoft gibt weil, die möchte ich umbedingt :)

Kommentar von leNeibs ,

Wo es sie lagernd gibt, weiß ich auch nicht. Ich kann auch nur danach suchen :D

Schau dir die Webseiten der dt. Onlineshops durch (zB Kotte-Zeller, Sniper AS, Waffenostheimer, Begadi, Softairwelt,...) Das Problem mit der Marui VSR ist, dass die so schnell ausverkauft sind ^^

Ist das die gleiche ? Da steht kein Pro Sniper dranen: http://www.kotte-zeller.de/Tokyo-Marui-VSR-10-Sniper-Gewehr-schwarz.htm?websale8...

Kommentar von leNeibs ,

Jap

100% :D ?

Kommentar von leNeibs ,

Es gibt nur 2 Modelle:

Die Tokyo Marui VSR 10 G-Spec 

und die Tokyo Marui VSR 10 (Pro Sniper)

Die G-Spec hat einen etwas kürzeren Lauf, einen Schalldämpfer und der Repetierhebel muss ein bisschen weniger weit hochgeklappt werden um repetieren zu können. Bei der von Link handelt es sich um die Tokyo Marui VSR 10 Pro Sniper

Die ist gerade nicht vorrätig, hast du Erfahrungen wann die wieder vorrätig sein könnte, oder wie lange es braucht wenn ich sie jetzt bestelle?

Kommentar von leNeibs ,

Nichtmal der Shop weiß genau, wann die nächste Lieferung kommt - ich weiß es auch nicht ^^

Ich habe meine VSR bei Waffenostheimer gekauft - da war sie auch nicht lieferbar, aber die haben sie relativ schnell wieder reinbekommen.

Aber das ist bei den Marui Produkten sowieso immer so, es ist eine reine Warterei und wenn es dann verfügbar ist, muss man schnell zugreifen ^^ Setz dich in einigen Shops zu dem Produkt auf die Warteliste, dann bekommst du eine Mail, wenn es lieferbar ist.

Und in der Zeit kannst du dich nach Tuningteilen umsehen, die wirklich guten sind nämlich auch nicht wie Sand am Meer zu bekommen :D

Soll ich mir die lieber bei Waffenostheimer kaufen? Und wie lass ich mich auf die Warteliste setzen? 

Ps: Sorry das ich mich so garnicht auskenne und dich 24/7 nerve :)

Kommentar von Blazeor ,

Waffen Ostheimer hat grad noch die RealShock Variante auf Lager http://www.waffenostheimer.de/tokyo-marui-vsr-10-sniper-softair.html
Im Prinzip wie die ProSniper nur mit einem Fake-Holz Schaft, statt schwarzem.
Es gibt international noch eine Version, die in Deutschland noch nicht angekommen ist, sie heisst ProHunter und hat noch ein Sound-Modul im Schaft, das dann über einen externen Lautsprecher/Headset Schussgeräusche von sich gibt....wers braucht ^^

Kann man die Realshock auch painten ? oder gibts da probleme

Kommentar von leNeibs ,

Sollte sich eigentlich auch painten lassen, ist ja im Grunde das selbe Material

Ok 👍.   👍👍

Kommentar von u8ppee ,

Www.Egun.de ist wie ebay nur für waffen ;) ps. es gibt viel bessere sniper, hatte die vsr10 auch schon, ist nicht so leise wie man denkt und dampf hat die auch nicht..

Kommentar von leNeibs ,

Aufgrund der japanischen Gesetzeslage darf die nicht viel Dampf haben (unter 1 Joule). Leise war meine Tokyo Marui VSR 10 im Originalzustand aber schon sehr.

Man kann aber Airsoft SSGs sowieso nicht daran beurteilen, ob sie "Dampf" haben oder nicht - denn Joule ist nicht gleich Reichweite und Präzision. Die Marui VSR ist out of the box trotz der niedrigen Energie besser als so manch andere Modelle, die einfach nur mit einer starken Feder ausgestattet sind. Zudem ist die VSR eine sehr gute Tuningbasis, da es sehr viele hochwertige und passgenaue Tuningparts gibt. Und ohne Tuning geht beim Airsoftsnipern sowieso nix, wenn man gegen die elektrischen Gewehre eine Chance haben will ;-)

Antwort
von matmatmat, 56

Prinzipiell kommen Pakete aus den USA hier an. Wenn der Zoll zweifel hat, zum Beispiel weil es eine Anscheinswaffe sein kann oder gar eine Richtige Waffe (ist in Deutschland von der Geschoßenergie abhängig, weißt du sicher), dann wird man sich per Post bei dir melden und Du mußt dort vorbei kommen zum abholen.

Könnte Probleme machen wenn es so viel Energie hat, daß getestet sein müßte, also eigentlich ein "F im fünfeck" drauf sein muß, aber die Airsoft keines hat. Dann bekommst Du die nicht / verstoß gegen Waffengesetz.

https://de.wikipedia.org/wiki/Druckluftwaffe

Das verlinkte Modell verschießt mit 275 fps, wenn das normale 0,2g Airsoft Munition meint sind das 0,7J laut http://forum.airsoft-team-augsburg.de/calculator.html

Über 0,5J und bis 7,5J sind die softairs die eine "F" haben müssen und erst frei ab 18 sind...

Antwort
von xdanix77, 40

Redwolf ist doch aus Hongkong, oder? So oder so, das Teil hat über 0,5J und kein "F" -> gibt Ärger bzw. nein, kommt nicht an.

Kommentar von leNeibs ,

Ja, Hongkong ;)

Antwort
von Margita1881, 36

Beachte diese Hinweise

http://conlegi.de/vorsicht-softair-waffen-unkenntnis-schuetzt-vor-strafe-nicht/

Der Zoll wird sich beim öffnen des Pakets mit Sicherheit an Dich wenden

Kommentar von matmatmat ,

Ja, der Link erklärt es ganz anschaulich, danke :)

Eigentlich sollte er doch auch jemand im Schützenverein haben der ihn da beraten kann?

Antwort
von xDanny92x, 7

Da die Waffe über 0.5J und zu 99.9% kein F im Fünfeck hat, wirst du hier Schwierigkeiten mit den Behörden bekommen. Den ausländischen Shops ist das egal wohin die versenden, diese 0.5J Grenze gibt es nur bei uns.

Du dürftest dann allerdings Probleme wegen Import einer illegalen Waffe bekommen.

Wenn du Glück hast kommst du mit einem blauen Auge davon und das Ding wird nur eingezogen und vernichtet.

Wenn du pech hast, rasselt gleich noch ne Anzeige hinterher.

Nächstes mal bitte z.B. bei Waffen Ostheimer bestellen, die haben die TM VSR10 auch und das völlig legal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community