Frage von laprincesiita, 19

Kommt das Packet an, wenn ein anderer Name an der Tür steht?

hallo, ich bin zurzeit in Österreich für ein auslandssemester und wohne in einer wg. jetzt habe ich mir ein paar sachen über amazon bestellt. ich habe die komplette Adresse angegeben, also Strasse, stiege und türnummer. aber steht auf dem Paket mein name und auf der Tür der name meiner Mitbewohnerin. würde das paket dann trotzdem bei mir abgegeben werden, oder müsste ich das bei einer poststelle abholen?

Antwort
von landregen, 17

Das Paket wird vermutlich nicht einmal bei der Post deponiert, damit es abgeholt werden kann, sondern als unzustellbar zurückgeschickt.

Du hättest den Namen der Person mit angeben müssen "bei soundso".

Antwort
von stefan1531, 2

Wenn Du einen Brief schickt an "Herrn Meier", in dem Haus wohnt aber keiner, dann geht der Brief als unzustellbar zurück. Ist ja auch logisch, denn der Postbote hat keine Zeit, im Haus nachzufragen, ob hier jemand einen Herrn Meier kennt.

Lasse das nächste Mal das Paket adressieren an "laprincesiita c/o WG-Name"

Antwort
von miezepussi, 4

Was hindert dich daran, deinen Namen ebenfalls an die Tür zu schreiben?

So wird dein paket zurück geschickt.

Antwort
von mariontheresa, 7

Klebe einen Zettel mit deinem Namen an die Klingel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten