Frage von MrPr0bl3m, 42

Kommt das nur von der Impfung?

Hey, ich bin 15 und wurde vorgestern gegen irgendwas geimpft (ich weiß nicht mehr, was es war aber es sollte alle 5-10 Jahre gemacht werden). Zunächst war alles in Ordnung. Ein kleines ziehen um die Einstichstelle aber das war nicht weiter schlimm. Nun bin ich aber heute morgen aufgewacht und hab quasi über Nacht Halsschmerzen bekommen. Und vor nicht mal 5 Minuten hab ich auch noch entdeckt, dass ich nichts mit den Muskeln habe, dass die wehtun, sondern einen Lymphknoten an der Achsel. Nun ist meine Frage, ob das eventuell durch die Impfung sozusagen als Folge erscheint. Nach einer Impfung ist das Immunsystems doch erstmal geschwächt und ich war die letzten 3 Jahre nur 2 Wochen krank. Kommt das also daher?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo MrPr0bl3m,

Schau mal bitte hier:
Arzt krank

Antwort
von thisiswendy, 24

Es könnte gut sein, dass es Nebenwirkungen der Impfung sind oder du leicht allergisch darauf reagierst. Wenn es nicht besser wird, geh am besten nochmal zum Arzt

Antwort
von Akka2323, 9

In spätestens drei Tagen ist es vorbei. Solche Impfreaktionen können manchmal vorkommen.

Antwort
von Lulucamenbert, 20

Warte noch ein oder zwei Tage und bleib im Bett und trink Tee, wenn es schlimmer wird dann geh zu Arzt. Ich hatte hatte auch solche Symptome nach einer Impfung und es war nach paar Tagen weg.

Kommentar von MrPr0bl3m ,

Okay. Naja ich bin jetzt nicht so krank, dass ich halb ab krepieren im Bett liege, aber komisch finde ich das schon irgendwie.

Antwort
von MutZurWarheit, 15

Impfungen haben immer ein kleines Risiko gerade wenn man schon leicht krank ist. KAnn sein. Geh am besten zum Arzt

Kommentar von MrPr0bl3m ,

Das war übrigens Tetanus hab ich grade erfahren. Und gekränkelt hab ich noch nicht.

Kommentar von MutZurWarheit ,

Würde trzdm. zum Arzt gehen. Impfungen haben immer ein sehr geringes Rsiko

Antwort
von Taiger467, 12

Das kann gut sein, dass es Nebenwirkungen sind. Geh zum Arzt, wenn es nicht besser wird. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten