Frage von FrageHase91, 26

Kommt das nicht etwas merkwürdig rüber?

Hallo ich habe mal eine Frage :P
Ich habe in der Psychiatrie jemanden kennengelernt meinen Bettnachbar sozusagen den ich vorher hatte . Bin immer noch in psychiatrischer Behandlung. So auf jeden fall haben wir uns extrem gut verstanden und er hat auch immer den Kontakt zu mir gesucht . Haben uns auch Handynummern ausgetauscht . Das Ding ist wir habe haben beide Probleme mit Kontakten bzw. Menschen wenn ich ihn nicht gefragt hätte dann hätte er sich wahrscheinlich gar nicht getraut :D
So aber jetzt zu eigentlichen Frage . Bei der Verabschiedung hat er mir die Hand gegeben und hat gesagt falls wir uns nicht mehr sehen wünsche er mir alles gute für die Zunkunft . Ist das nicht etwas merkwürdig? 😅 obwohl wir handynummern ausgetauscht haben und gerade einmal 15 Minuten weg wohnen wenn überhaupt 😳 oder könnte es sein das er nicht damit rechnet das ich ihm schreibe ? Wie würdet ihr das deuten ?

LG. Tomas

Antwort
von Seanna, 8

Es ist sehr oft so, dass Psychiatrie-Kontakte (trotz Nummern) abbrechen.

Weil es einem oder beiden zu viel wird, zu down, in Verzweiflung was peinliches gesagt oder getan, ...

Vermutlich hat er die Erfahrung schon mehrfach gemacht.

Oft ist das gar nicht böser Wille, sondern auch bei kontaktfreudigen Patienten einfach der Störung und den Auswirkungen und der Stimmung geschuldet, zb dass man längere Zeit "niemanden sehen" will etc.

Antwort
von Wanda2205, 11

Schreib ihm einfach! Wahrscheinlich hat er das nur gesagt, weil seine Psyche ihm gesagt hat, dass du eh nicht mit ihm befreundet sein möchtest. Zeig ihm das es nicht so ist und frag ihn nach einem Treffen! LG

Antwort
von 1921x, 9

Wirkt eher so als würde er nicht damit rechnen, dass du ihm schreibst. Vielleicht hat er schlechte Erfahrubgen gemacht. Also ich finde das nicht merkwürdig,, eher höflich. Schreib ihm doch mal er freut sich bestimmt

Antwort
von FouLou, 5

Ja. Das hat er gesagt weil er sich nicht sicher war ob du ihm schreiben wirst.
Wenn man ersteinmal wieder daheim ist ist es ja wieder ne ganz andere situation und entsprechend kann es sein das man anders darüber denkt.

Daher: Schreib ihm einfach.

Antwort
von JustinBieber02, 6

Schreib ihm mal, sonst wird das nichts mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten