Frage von Basti0706, 77

Kommt das nicht doof?

Hi!

Ich werde demnächst (am 07.06) 16 Jahre alt, und möchte der CDU beitreten. Ich bin derzeit Mitglied in der Jungen Union. Aber ich habe nicht so viel Geld... Kommt es blöd wenn ich dann der Jungen Union austrete?

Antwort
von FrageHase91, 30

Ich würde generell nicht bei der CDU bleiben egal ob junge Union oder CDU selbst 😅 Ich bin Mitglied bei BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN als auch bei der Grünen Jugend :D
Und ich würde dir empfehlen zu den Grünen zu wechseln 😉😌

Kommentar von Basti0706 ,

Ich wurde von meiner Kindheit her schon Politisch erzogen und kenne mich auch mit den Parteien aus, und wie es früher bei denen war... Früher waren die Grünen mal gut, jetzt aber meiner Meinung nach nicht mehr so...

Kommentar von Unsinkable2 ,

Früher waren die Grünen mal gut, jetzt aber meiner Meinung nach nicht mehr so.

Wenn die GRÜNEN "früher gut" waren und heute nicht mehr, dann ist eine Mitgliedschaft in der CDU absurd und höchstens noch mit "Seilschaften" zu begründen. 

Tatsächlich sind die GRÜNEN heute ein "billiger grüner Abklatsch der CDU", während sie früher mal eine "links-sozialdemokratische Abspaltung der SPD" waren. Und das hat mit CDU nun wirklich gar nichts mehr zu tun...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community