Frage von RaceShafter, 25

Kommt das Bußgeld noch?

Wurde beim Fahrradfahren mit meinem Handy (privater Grund: Navi, aber bedeutungslos; NICHT POKEMON GO) auf dem Fahrrad erwischt. Das gäbe 25 Euro meinten sie und haben meine Daten aufgenommen. Nun ist es drei Wochen her und ich habe immer noch keinen Brief bekommen. Kommt da noch was?

LG Tom

Antwort
von Dommie1306, 9

Hallo,

wenn es tatsächlich privater Grund gewesen wäre, gäbe es kein Bußgeld... bin mir sicher es war "tatsächlich öffentlicher Grund", sprich jeder Verkehrsteilnehmer hat die theoretische Möglichkeit diesen Grund zu befahren;) War aber Off-Topic

Der Versand eines Bußgeldbescheids dauert in der Regel 3-6 Wochen, mitunter auch mal 8 Wochen.

Sicher sein, dass nichts mehr nachkommt, kannst du ab 12 Wochen... dann ist die Ordnungswidrigkeit verjährt.

Beste Grüße

Antwort
von Kireznieh, 16

Du kannst dir sicher sein das die auf dich nicht vergessen haben. Der Bußgeldbescheid kommt mit Sicherheit noch.

Antwort
von pegro2, 17

Normalerweise dauert so was 5 - 6 Wochen .

Kommentar von RaceShafter ,

Oha. Ok.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community