gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
57 

Kommt das Aroma des Erdbeerjogurts von Sägespänen?

gefragt von sunshine2007 am 28.04.2007 um 10:37 Uhr

Wenn das nicht nur ein Gerücht ist, esse ich nie wieder Erdbeerjogurt!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.573 Ernährung x 15.124 Erdbeerjogurt x 1 Sägespäne im Erdbeerjogurt? x 1

anonym
beantwortet von Saarbruecken am 28. April 2007 10:46
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo, Also wie ich es kürzlich in einem Bericht in Galieo gesehen habe, stimmt es, dass Joghurt in der Massenproduktion aus ganz feinen Sägespänen herstellt wird, dazu wird noch ein Aromastoff wie Erdbeere, Banane pp. hinzugefügt. Ist aber nicht gesundheitsschädlich. Schau auch mal unter Wikipedia.de nach. Dort steht glaube ich auch etwas darüber.

notredame
beantwortet von notredame am 28. April 2007 12:09
5x

Ja das stimmt! Erstens gibt es nicht genügend Erdbeeren, um alle Erdbeerjogurts der Welt mit ausreichend Aroma zu versorgen. Und zweitens sind künstlich hergestellte Aromen viel billiger als die originalen.

Der typische Erdbeergeschmack ist ein komplexes Gemisch vieler Aromen, eines davon ist Vanillin. Und Vanillin lässt sich durch zwei einfache chemische Schritte aus Lignin herstellen, das in Holz enthalten ist.

optimist
beantwortet von optimist am 28. April 2007 18:24
3x

Obstjoghurt kannst Du selbst herstellen, wenn Du frische Erdbeeren oder auch anderes Obst unter Naturjoghurt mischt. Der ist nicht so süß und aufwändiger herzustellen. Aber bitte nur das Obst verwenden, dessen Erntezeit gerade ist. Nicht im Dezember Erdbeerjoghurt usw.

anonym
beantwortet von Kaktuspink am 29. April 2007 15:03
0x

Die Frage war doch ob das Aroma von Erdbeejoghurt von Sägespänen kommt.Natürlich nichtFriedrich Wilhelm hat recht,es sind verschiedene künstliche Aromastoffe,die chemisch hergestellt werden,wenn Lignin in Holz enthalten ist,dann ist es Holz und keine Sägespäne.Ich habe die Frage so verstanden als sei im Joghurt Sägespäne drinn.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.