Frage von elite951, 93

Kommt das ALG 2 / Hartz 4 / Sozialgeld heute?

Laut der angabe der ARGE sollte heute alg 2 Überwiesen werden so hat es mir jedenfalls die Computerstimme am Handy gesagt. Ist bis jetzt leider immernoch nichts drauf. Bin bei der Sparkasse gewesen die mir leider auch keine Auskunft geben konnten. Wird das heute noch kommen da Monatg ja feiertag ist...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von godb6463, 71

Ich habe geld drauf.

Kommentar von elite951 ,

In welchem bundesland lebst du denn wenn ich das fragen darf?
Ich bin aus rlp.

Kommentar von godb6463 ,

berlin

Kommentar von elite951 ,

In Berlin ist der reformationstag laut google kein gesetzlicher Feiertag was meine eigendliche Frage auch schon beantwortet da dies in RLP ebenfalls nicht der fall ist sollte das Geld eigendlich heute überwiesen werden.
Danke

Kommentar von godb6463 ,

bitte

Antwort
von herakles3000, 39

Nein den halloween war noch noch nie ein deutscher feiertag.Aber Allerheiliegn am dinstag ist einer.Das geld ist zwar da aber es wird erst montag freigegeben werden und dan auch erst uaf deinben  konto auftauchen.

Antwort
von herzilein35, 68

Halloween ist kein gesetzlicher Feiertag, der drauffolgende Tag nur in einigen Bundesländer. In der Regel kommt das Geld am Montag.

Kommentar von Rolf42 ,

Halloween ist natürlich kein Feiertag, aber am 31.10. ist Reformationstag, und der ist in einigen Ländern Feiertag.

Kommentar von herzilein35 ,

Nichts anderes schrieb ich. Daher gibt es Geld erst am Montag.

Kommentar von Rolf42 ,

Doch, du schriebst etwas anderes.

Zahlungsempfänger in Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen, bekommen am Montag wegen des dortigen Feiertages kein Geld, auch die Banken dort arbeiten am Montag nicht.

Am Dienstag, dem 1.11. ist in einigen anderen Ländern Feiertag (Allerheiligen).