Frage von Alioli97, 69

Kommt da "one" oder "ones" hin?

Wenn der Besucher fragt: "I will try SOME jeans too!"

Und der Assistent:

"The black ONES/ONE or the green ONES/ONE?"

Kommt da "one" oder "ones" hin? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von earnest, Community-Experte für Englisch, Grammatik, Sprache, 7

"Jeans" wird (wegen der beiden Hosenbeine - a pair of jeans) IMMER als Plural aufgefasst, daher "ones". 

Die Frage kann sich auf eine oder mehrere Hosen beziehen; das spielt hier keine Rolle.

-I (immer GROSS) 

-assistant

Gruß, earnest


Kommentar von earnest ,

Danke für den Stern!

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, Grammatik, Sprache, 12

Hallo,

jeans sind - wie Hosen jedweder Art - im Englischen Plural und brauchen damit auch Plural-Verben, Pronomen und das Plural-Stützwort ones.

AstridDerPu

Antwort
von Arnewutz, 30

Bei der Hose als Beispiel kommt ones hin weil es die Mehrzahl ist

Kommentar von Alioli97 ,

Nice danke!

Kommentar von Alioli97 ,

Sofort hilfreichste antworr :)

Antwort
von staffilokokke, 16

Ones, (mehrzahl) weil der Besucher nach `einigen` Jeans fragt.

Kommentar von earnest ,

Es kann auch sein, dass er nur nach EINER bestimmten Hose (oder Marke) fragt.

Das spielt aber hier keine Rolle - es bleibt bei "ones".

Antwort
von Sally2000, 22

Ich glaub ones weil es heißt ja pair of trousers also Mehrzahl, wenn du verstehst was ich meine 

Kommentar von Alioli97 ,

Jup! Danke!

Antwort
von SiggiTobi, 31

Je nachdem was du damit meist

Antwort
von LovelyShiba, 23

The Black ONES & The Green ONES

Kommentar von Alioli97 ,

Es ist doch mehrzahl, also ones