Laut jüngsten Meldungen des HR treten vier Mitglieder einen Tag vor der Ypsilanti-Wahl aus der SPD aus. Sind deren Pläne für eine Regierungsübernahme nun endlich gescheitert ?? Ist dieser machtgeilen und sturen Person das zu gönnen ?? Was meinen die USER ?? Schadenfeude ist zwar keine besondere Charaktereigenschaft. Aber hier darf sich auch der "kleine Mann "doch endlich mal etwas freuen .

Hallo merkertpeter,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn du mit der Community chatten möchtest, kannst du das im Forum tun: www.gutefrage.net/forum. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Endlich bekommt so eine Machtgeile Emanze eine Drauf.

Ich bewundere die Entscheidung der vier Politiker, die aus der Fraktion austreten wollen. Frau Ypsilanti wird hoffentlich für den Bruch ihrer Wahlversprechen abgestraft. Schadenfreude kommt bei mir jedoch nicht auf.
schildi am 3. November 2008 11:18 DH

Schadenfreude? Nein, aber Bedauern, weil es in Hessen keine Alternative zu Koch und Ypsilanti gibt.
angesichts dieser politiker, siehe auch tiefensee, kann man nur noch den kopf schütteln und sich sorgen machen...keine schadenfreude!

Ich kann nicht vor der Wahl sagen: Mit denen nicht. Und hinterher: Ja das habe ich zwar gesagt aber die Umstände haben sich geändert. Entschuldige, aber ich bin Erwachsen. Ostrichfan.

Ich gönne es ihr persönlich sehr! Ich frage mich nur, was noch geschehen muss, bis sie kapiert, dass man sie nicht will!
Warum sollte ich mich darüber freuen, wenn Pläne, die jemand ausgearbeitet hat, sich also (ob falsch oder richtig) Gedanken über etwas gemacht hat und das dann scheitert? Nein, freuen tu ich mich darüber nicht. Aber ich bin immer froh, wenn sich etwas, was nicht wirklich dolle ist, auch nicht durchstetzt.
Auch Politiker sind Menschen, die wie jeder einzelne Privatmensch auch, sich so einsetzen, dass es für sie auch gut ist.

Wer so eine Lügenpolitik betreibt, wie Ypsilanti, hat es nicht anders verdient ! Ich habe mich riesig gefreut, obwohl ich kein CDU - Wähler bin.

Nein, Schadenfreude nicht. Weg damit, mit diesen Leuten. Schade nur, dass es keine erkennbaren Alternativen gibt. Für welchen Politiker würde Hessen denn wirklich aufstehen wollen?

Natürlich ist es ein Wortbruch, wenn man sich vor der Wahl gegen die Linken äußert und sich danach mt deren Hilfe wählen lassen will.
aber was ist de Alternative?
Solange die Wähler neu wählen lassen, bis das gewünschte Ergebnis da ist?
Was machen wir, wenn bei der Bundestagswahl im nächsten Jahr die Verhältnisse ähnlich sind?
Gut wir werden schlauer sien, weil ja nun klar ist, dass die SPD zur Not immer mit der Linken koalieren wird, aber trotzdem wird es auch vor der Wahl aussagen geben, die danach evenutell nicht mehr einzuhalten sind, ausser man blockiert sich gegenseitig.