Frage von MrKarizua, 10

Kommt da ein Komma hin?

Während meines zweiwöchigen Praktikums als Sozialarbeiter bei der AWO Hessen-Süd , konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln.

Und wie gebe ich am besten im Lebenslauf an das ich dort ein Praktikum gemacht habe. Danke ;D

Antwort
von Barbaratlos, 5

Auch ich sage: kein Komma.

Im Lebenslauf (tabellarisch) kannst du einen extra Abschnitt entwerfen mit der Überschrift >Praktikum< (wenn du bis dahin ein Praktikum hast) oder >Praktika< (wenn du schon mehrere gemacht hast). Dann gibst du an, von wann bis wann das Praktikum stattfand, in welchem Beruf und bei welcher Firma. Wenn du eine Bestätigung oder eine Beurteilung über dein Praktikum hast, füge sie deinen Bewerbungsunterlagen zu.

Antwort
von landregen, 4

In den ersten Satz gehört kein Komma.

Zweiter Satz "... Lebenslauf an [Komma] dass (zwei s) ich dort ein Praktikum gemacht habe [Fragezeichen].

Am besten, du erwähnst es einfach.

Expertenantwort
von Willibergi, Community-Experte für Schule, 6

Nein, da gehört kein Komma hin.

LG Willibergi

Antwort
von paulklaus, 1

Kein Komma, da ein "normaler" durchgehender HS !

pk

Antwort
von hydrahydra, 10

Kein Komma.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community