Frage von jxstinestxles, 136

Kommt bald meine erste Periode (12 Jahre alt)?

Ich bin fast 13 Jahre alt und habe seit über einem Jahr mein Ausfluss. Meine Brüste sind auch schon etwas gewachsen und Scham- und Achselhaare habe ich auch schon. Gestern war ein brauner Fleck in meiner Unterhose und heute auch. War das evtl schon meine 1. Periode? Und wenn nicht, dauert es noch lange bis sie kommt?

Antwort
von sonnymurmel, 94

Hey.....

du vermutest richtig ;-)

Du bekommst deine 1. Periode bestimmt sehr bald.

denn:

Wenn die erste Periode einsetzt, bemerken manche Mädchen zunächst einen leicht bräunlichen Ausfluss in ihrem Slip, andere hingegen einige Tropfen Blut. Wiederum andere haben direkt eine deutliche Blutung. Keine Sorge, alles ist normal!

Liebe Grüße

Antwort
von alxxcxxa, 86

Wann es kommt kann man nie wissen... Dat erste mal ist richtig sch**e... Viel Glück und schau dat es nicht in der Öffentlichkeit passiert...

Antwort
von ItsJustRosi, 55

Bei mir war das genau su wie bei dir.

Nicht bei allen frauen ist die Periode sofort rot.
Das braune ist vermutlich schon deine Periode ;)

Kommentar von jxstinestxles ,

Das ging 8 Tage lang und jetzt ist es weg
Ist das normal?
Danke für deine Antwort:)

Kommentar von ItsJustRosi ,

natürlich. Du hast schließlich nicht die ganze zeit deine Tage. Im durchschnitt nur so 4-6 Tage aber am Anfang kann es mal länger und mal kürzer dauern :)

Antwort
von Wonnepoppen, 68

durchaus möglich!

Antwort
von DunkelElfe3344, 35

Vermutlich ja. Aber muss nicht sein. Ich hatte solche anzeigen auch aber habe meine Tage erst mit 15 bekommen ;)

Antwort
von 2015Lala, 77

Das können Vorboten sein. Kleines Beispiel: Jemand klingelt bei dir und sagt, dass der Briefträger gleich kommt.

Mach dir nicht zu viele Sorgen und lege am besten eine Binde rein. Zur Sicherheit.

MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten