Kommt aus der Steckdose Wechsel- oder Gleichstrom?

8 Antworten

240 Volt Wechselspannung. Wechselstrom erst dann, wenn ein Verbraucher angeschlossen ist..

Danke

Gleichstrom gibt es nicht für Privathaushalte. Wenn du Gleichstrom brauchst, muss dieser aus Wechselspannung generiert werden.

Wie funktioniert das?

Ja das komplette Netz ist Wechselspannung! Gleichspannung hat man nur noch bei Akkus oder einer Batterie!

Das stimmt nicht! Für sehr große Distanzen lohnt sich Gleichspannung.

@f1atlux

das stimmt nur ist es an der frage vorbei und keine antwort

sollte bekannt sein,es ist wechselstrom und das in ganz europa

Wechselstrom kommt aus der normalen Steckdose

Nur Wechselspannung kommt aus der Steckdose. Es gibt auch keine Stromlieferanten sondern nur  Spannungslieferanten

@HarryKlopfer

doch die liefern auch strom,sonst würde dir ein ampere reichen wegen der spannung