Frage von ichwersonst14, 105

Kommt Anziehung mit der Zeit oder wird daraus nichts sexuelles werden?

Hallo :) Ich habe jemand online kennengelernt und da haben wir ziemlich viel geschrieben und wir hatten viele Gemeinsamkeiten und auch dieselben Vorstellungen und Meinungen zu vielen Dingen. Jetzt hat sie mich gefragt, ob wir einen Cafe trinken gehen wollen und ich war natürlich happy, habe zugesagt und mich auch mega auf das Date gefreut. Ich muss sagen, dass ich sie mir etwas anders vorgestellt habe, als wir online geschrieben haben. Dann ist es aber auch so, dass ich online nicht wirklich ihre Bilder ausgecheckt habe. Ich war nicht negativ enttäuscht oder so, aber es war auch nicht so BÄM das Mädel ist heiß. Alles in allem war das Date ganz gut denke ich. Wir konnten zusammen lachen, hatten was worüber wir reden konnten, aber irgendwie bin ich noch unsicher, was ich davon halten soll. Ist es schlimm, wenn es nicht sofort klick gemacht hat und das Date eher freundschaftlich war. Ist das normal, dass man sich da selbst so unsicher ist, ob man sich eine Beziehung mit der Person vorstellen könnte. Braucht so eine Anziehung Zeit. Also muss man sich erstmal richtig kennenlernen oder ist das ein Zeichen, dass es einfach nicht funktioniert!?

Antwort
von onepissdsaiko, 56

Das brauchst Zeit. Trefft euch noch ein paar Mal. Dann wirst du merken ob sich noch etwas tut. Ob dir ihr Lächeln ein gutes spezielles Gefühl gibt zum Beispiel.

Ich erkläre mir dein Verhalten so, du hattest eine bestimmten Vorstellung, die perfekt wäre, aber diese ist nicht eingetreten. Jetzt bist du etwas enttäuscht. Steh dir jetzt aber nicht selber im Weg. Sei offen für diesen jemand. 

Der Charakter entscheidet wie lange Menschen zusammen bleiben. Aussehen führt die Menschen nur zueinander. Ich spreche aus Erfahrung.

Kommentar von ichwersonst14 ,

Danke. Ja, das finde ich halt momentan noch schwer zu sagen. Sie ist schon irgendwie süß, aber dann kenne ich sie auch irgendwie fast gar nicht.

Ja, ich denke ich habe sie wohl etwas idealisiert, weil unser Gespräch online doch ziemlich gut lief.

Ich denke vom Charakter könnte es passen. Aussehen war jetzt keine 10 von 10, aber eigentlich waren die Mädels, in die ich bereits verliebt war das sowieso immer nur in meinem Kopf. Also eine 10.

Naja, mal schauen, ob sie sich überhaupt nochmal treffen möchte. Und dann mal schauen ob ich das möchte.

Kommentar von SSiMmMone ,

wie wahr !!!

Antwort
von beangato, 47

Na ja - nach einem einmaligen Treffen kann man noch nicht sagen, was draus wird. Man muss sich erst näher kennenlernen.

Und das Aussehen ist sowas von unwichtig - auf den Chharakter kommt es an.

Danach

wir hatten viele Gemeinsamkeiten und auch dieselben Vorstellungen und Meinungen zu vielen Dingen.

zu urteilen, könnte schon was aus Euch werden.

Gebt Euch einfach eine Chance.

Kommentar von ichwersonst14 ,

Naja, das hört man immer, dass es auf den Charakter ankommt und Aussehen keine Rolle spielt. Und eigentlich dachte ich das auch immer, aber irgendwie bin ich mir da doch nicht mehr so sicher.

Aber vielleicht habe ich auch einfach nur zu hohe Ansprüche, nicht unbedingt, was das Aussehen betrifft, aber was das Date und allgemein das fortschreiten unserer pozentiellen Beziehung angeht.

Wer weiß, ob sie mich überhaupt mochte.

Kommentar von beangato ,

dass es auf den Charakter ankommt und Aussehen keine Rolle spielt.

Glaub mir mal - das stimmt. Vlt. musst Du erst noch älter werden, ehe Du zu dieser Erkenntnis kommst.

Ich bin auch keine Schönheit - trotzdem bin ich verheiratet und habe Kinder und Enkel.

Wer weiß, ob sie mich überhaupt mochte.

Das findest Du nur heraus, wenn Ihr Euch öfters trefft.

Kommentar von ichwersonst14 ,

Naja, ich behaupte ja weder, dass ich eine Schönheit sei, noch dass sie irgendwie nicht hübsch gewesen wäre. Ich bin nur so unsicher, weil ich mich körperlich eben von ihr fast gar nicht angezogen gefühlt habe. Aber vielleicht kommt das ja noch. Schließlich habe ich sie ja nur das erste Mal gesehen. Vielleicht mache ich mir auch einfach zu viele Gedanken. Ich werde jetzt einfach mal abwarten. Danke für die Antwort.

Kommentar von beangato ,

Gern geschehen :)

Antwort
von FrauFriedlinde, 15

Die sexuelle Anziehung kommt nicht mit der Zeit. Ich bin Mitte 40 und habe viele, viele Dates gehabt. Da kann noch viel fehlen beim ersten Date, auch dieses kribbeln, Verliebtsein und sowas. Das kann später kommen. Aber die sexuelle Anziehung, die muss gleich und sofort da sein. Die kommt nicht mehr. Nach vielen Jahren Dating Routine habe ich mir innerlich immer zu allererst die Frage gestellt: willst du, liebe FrauFriedlinde, mit diesen Typen ins Bett.?und wenn nein, dann hat es gar keinen Sinn. Umgekehrter Fall: zur Zeit Date ich einen Mann, der ist ein unglaublich lieber und wir können uns super unterhalten. Und es kommt unglaublich viel Erotik rüber. Anderseits ist der für Beziehung nichts, unreif etc. Trotzdem Treff ich den. Weil da einfach Anziehung ist. Das andere kann noch kommen. Oder nicht. Aber wenn nicht, dann hab ich wenigstens viel Spaß gehabt.

Antwort
von derdiedasundwas, 42

Wenn zwei Menschen aufeinander treffen entscheidet sich in den ersten Sekunden wo es hin geht Freundschaft oder Liebe.
Gibt es auch Studien drüber 😉.

Kommentar von ichwersonst14 ,

Das heißt, wenn ich mir selbst nicht sicher bin, heißt das dass wahrscheinlich eher keine Liebe draus wird. Wenn das Unterbewusstsein das so schnell entscheidet, warum weiß ich es dann nicht!?

Antwort
von AllesSch0nWeg, 24

jaaa die Anziehung kann manchmal dauern :) mein Mann und ich sind seit 2008 verheiratet, haben uns schon 2001 kennengelernt, waren erst mal gute Freunde und erst ein Paar ab 2004 :D 

Antwort
von SSiMmMone, 36

was  es nun wirklich bedeutet, zeigt sich erst in zukunft! vermutlich wart ihr beide sehr gespannt vor und während dem date. redet doch einfach so offen als möglich darüber

Kommentar von ichwersonst14 ,

Das ich nervös war, weiß ich. Und dass sie nervös war, habe ich beobachten können. Aber was ich daraus zu schließen habe, weiß ich auch nicht. Es ist wahrscheinlich echt noch zu früh da voreilige Schlüsse zu ziehen.

Kommentar von SSiMmMone ,

genau. trefft euch bald wieder

Antwort
von BertRollmops, 36

Rein physikalisch ist Gravitation stärker als Zeit, wie in Interstellar!

Kommentar von ichwersonst14 ,

Was soll mir das jetzt sagen?

Antwort
von Rango87, 28

Das ist echt schwierig bis garnicht zu beantworten. Dir kann passieren, das du mit einem absoluten Supermodel zusammenkommst... aber sobald sie den Mund auf macht denkst du dir: alter.... kann man echst so nervig sein.... durch einen einzigen Ton...

Ich bin der Überzeugung, das sich richtige Zuneigung aus einer Kombination von der Optik und dem Charakter ergibt.

Kommentar von ichwersonst14 ,

Ja, das hast du wahrscheinlich Recht. Es muss schon beides irgendwie zusammen kommen. Aber wenn man sich nicht sicher ist, ob man die andere Person anziehend findet, heißt das dann, das man sie wahrscheinlich nicht anziehend findet, oder kann das auch sein, dass das noch mit der Zeit sich ändert?

Kommentar von Rango87 ,

Ja, die Zeit kann vieles ändern. Ich war z.B. mein Leben lang ein Fan von Butter und von Heute auf Morgen fand ich Butter extrem wiederlich und stand auf Magariene.

Eine solche Geschmacksveränderung kann jederzeit in sämtlichen Bereichen vorkommen.

Gerade wenn du in Etwas/Jemand viel Zeit investierst, kann sich deine Meinung diesbezüglich stark verändern.

Antwort
von vibro3003, 27

Hast ja noch zwei Dates Zeit 😉

Kommentar von ichwersonst14 ,

Warum zwei Dates?

Kommentar von vibro3003 ,

Das wirst du schon noch merken. Umgangssprachlich passiert ES beim dritten Date

Kommentar von ichwersonst14 ,

Achso. Das heißt ich sollte jetzt erstmal noch langsam tun und keine Gefühle herbeizwingen?

Kommentar von vibro3003 ,

Gefühle erzwingen geht so oder so nicht. Entweder es entwickelt sich was oder nicht. Du wirst es früh genug merken ob da was ist oder nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten