Frage von dibsi99, 18

Kommt alles zurück mir schlimmeren Auswirkungen?

Hallo nochmal Community,

Dieses mal geht es um etwas viel persönlicheres. Seit einiger Zeit geht es mir(m. 18) plötzlich immer wieder echt schlecht. Erst hab ich gute Laune und ein paar Momente später kommen dunkle Gedanken hoch und meine Laune ist im Keller. Mir macht das große Sorgen, denn ich hatte vor einigen Monaten eine depressive Phase, welche über ein halbes Jahr lang ging. Ich hab es geschafft, engegen dem Rat von jedem, der davon wusste, dieses Problem allein in den Griff zu bekommen. Ich weiß nicht einmal, ob ich wiklich depressiv war, dazu fehlte mir eine echte Diagnose.

Hinzu zu dem genannten geht es mir auch körperlich nicht mehr so gut. Ich hab die meiste Zeit ein merkwürdiges Gefühl im Magenbereich. Keine Schmerzen, es fühlt sich einfach fremd und komisch an. Außerdem fühlt sich das so an als könne ich nicht gut atmem, aber auch das ist nur ein Phantomgedanke, denn ich bekomme prima Luft. hinzu kommen ständige Kopfschmerzen, was echt ätzend ist.

Weiß einer was mit mir los ist? Ich will nicht zum Arzt oder mir der Familie reden, da ich nicht will, dass sie wissen wie schlecht es mir eigentlich geht. Da werden sie nur überfürsorglich.

Danke für eure Hilfe

dibsi99

Antwort
von AlexTrela, 11

Hi dibsi99,

ich erkenne mich in dir sehr gut wieder. Ich möchte dir keine Psychische Störung andrehen, ich bin Life Coach und kein Psychologe oder Psychiater, aber es hört sich sehr stark nach einer sogenannten Bipolar-Störung an. Auch manisch-depressive genannt. Die körperlichen Beschwerden sind wohl möglich psychosomatischer Ursache. Hast du Abschnitte, in denen es dir mehr als nur gut geht? Wo du richtig kreativ wirst und wenige Tage oder gar schon Stunden später wieder nach dem Sinn an allem grübelst? 
Ich leide nämlich selber an dieser kuriosen Erkrankung.

Wenn du magst, kannst du mich auch sehr gerne per Nachricht anschreiben.

Liebe Grüße 

Alex :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten