Frage von dominik01, 45

Kommt heute noch Geld?

Gestern so 15.50-16.00uhr bei der Sparkasse eine online Überweisung zu meiner Commerzbank getätigt wird die heute noch ankommen oder nicht ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Omikron6, 19

Es gibt einen "Annahmeschluss" für Überweisungsaufträge. Meist 12 oder 13 Uhr.Was danach eingeht, wird erst am nächsten Tag als Ausgang behandelt. Also dürfte ein Eingang bei der Empfängerbank  est am Montag erfolgen. Es gibt aber auch Bankverbindungen, wo taggleich gebucht wir. Also Belastungsbuchung am Freitag und Gutbuchung auch am Freitag. Kommt auf die Banken an. 

Antwort
von AntwortMarkus, 33

Erst am Montag  10 Uhr. 

Kommentar von dominik01 ,

gilt bei online Überweisung aber nicht die Regel seit 2012 das sie innerhalb 24h bearbeitet Wird ?

Kommentar von AntwortMarkus ,

Ja, an Bankarbeitstagen.  Morgen ist Samstag. ...

Antwort
von AntwortMarkus, 22

Ja, an Bankarbeitstagen.  Morgen ist Samstag. 

Kommentar von dominik01 ,

aber wurde doch gestern getätigt ? und 24h sind doch rum oder liege ich falsch