an der schule die mein Cousin (7) besucht, war im auto ein ehepaar das Fotos von den kindern machte, und paar tage späther ein mann mit wohnmobil der die kinder mit schokolade anlockte!!!! mein cousin und sein Freund waren gerade auf dem heimweg als der mann sie ansprach der Freund meines Cousins ging in den wohnwagen miz mein Cousin aber nicht! der mann gab dem ein tafel schokolade und liess ihn wieder gehen mich beschäftigt der vorfall sehr!!!
Einen jungen aus der vierten wollte ein anderes auto nach hause bringen !!
Auf was deutet das hin kinderschänder??? was können die mit den fotos machen ins internet stellen? verkaufen?
Bitte um eure meinung !!! lieben dank

Vielleicht ist es nur ein Trick, dass nicht gleich etwas passiert ist. Kann sein, dass man denken soll, das nichts Schlimmes dabei ist, wenn es nur Schokolade gab. Vielleicht sollen die Kinder denken: "Was erzählen die Erwachsenen einem eigentlich? Da soll es Leute geben, die locken einen mit Schokolade oder anderen schönen Sachen und dann passiert einem etwas Schlimmes. Ist doch gar nichts passiert - es gab nur ein Geschenk." - Das kann aber beim nächsten mal ganz anders aussehen, wenn das Kind erst mal denkt, dass nichts passiert. Wenn man jemandem etwas Gutes tun will, doch nicht so. Dann sollte man sich vielleicht bei Sendungen wie "Familie gesucht" melden. Den Leuten muss doch klar sein, dass ihr merkwürdiges Verhalten Fragen aufwirft. Ich würde auch sofort die Schulleitung oder Polizei informieren.
ich würde die polizei einschalten und die schule informieren.
Raimund1 am 5. November 2007 02:26 kurz und kanpp und RICHTIG!

Sofort die Schulleitung informieren, gegebenenfalls auch die Polizei (wenn das dann die Schulleitung nicht macht!!!!) Darum bitten das die Kinder/ Eltern darauf hingewiesen werden! SCHNELL HANDELN!
polizei und schulleitung ist informiert!!! aber was denkt ihr gab es mal solche fälle wisst ihr was ? ist in baden würthemberg falls das was l´hilft
Solche Fälle gibt es immer mal wieder. Auch bei uns in NRW.
bei uns in bayern (schwabach) war auch schon mal ein so ähnlicher fall, die schulleitung hat den eltern zettel mitgegeben um sie zu infomieren, die polizei stande vor der schule und ist sehr viel streife gefahren. bei uns handelte sich es um einen bmw und der fahrer hat auch die kinder angesprochen und versucht sie zu locken. bei uns wurde es von der schule und stadt so eingeführt, wenn die kinder bis 8.10 uhr nicht von den eltern entschultigt sind ( wenn sie z.b. krank sind), dann steht die polizei vor der tür und fragt mal öfflich nach was los ist.
koira1975 am 4. November 2007 21:47 Natürlich gab es solche Fälle! Und das Verhalten ist sehr vedächtig...Erst auf harmlos machen....wobei ich Fotos schon nicht mehr harmlos finde!Evtl solltest Du anstreben einen Elterndienst einzurichten, der sich das mal in den Pausen/nach/vor der Schule anguckt!
Auf jeden Fall die Schulleitung informieren und auch die Polizei einschalten. Es passiert schon genug - auch wenn es diesmal "gut" gegangen zu sein scheint.

Scheint nichts schlimmes "passiert" zu sein! Ich wehre mich gegen solche "Gedanken"! Ich vermute immer da Gute im Menschen.. Gruss Solf
Shira am 4. November 2007 21:17 Kein bisschen misstrauisch, Solf ?
Es sind auf jeden Fall genug Gründe, die ein Nachfragen rechtfertigen!!!
Solf am 4. November 2007 21:24 Nein! Ich wehre mich, dass alle Männer immer in diese Ecke gesteckt werden..Nicht jeder Mann der mal ein Foto von Kindern macht ist ein Schwerverbrecher..! Wenn allerdings wirklich etwas passiert, bin ich vehemennt dafür, dass diese kranken Menschen für immer weggesperrt werden..!
holodeck am 4. November 2007 21:21 Du meinst die wollten wirklich einfach nur so Schokolade verteilen? Wirklich einfach nur so? Ach, Solf, du bist zu gut für diese Welt ;-)
Selbst wenn die Schokolade einfach nur so verteilt wurde, finde ich das grade heute, wo man den kindern einschärft, mit niemandem mitzugehen,sehr unklug. Ich persönlich würde z.B. in einer fremden Umgebung noch nicht mal ein Kind nach dem Weg fragen. Schliesslich habe ich meinen Kindern eingeschärft, nicht in die Nähe eines Autos zu gehen, dessen Fahrer/Beifahrer nach dem Weg fragt. Ist schliesslich schon oft genug passiert, dass bei solcher Gelegenheit ein Kind ins Auto gezerrt wurde.
HerrLich am 4. November 2007 21:21 Mir kommt das wie eine ausgedachte Geschichte vor.
spinntst du ? wierso sollte ich mir so was ausdenken?

Ich würde es schon bei der Polizei melden, kann ja wirklich ganz harmlos sein. Aber ich würde es nicht riskieren wollen, das doch noch etwas schlimmes passiert.
Schade, das wir unseren Kindern den Umgang mit fremden Menschen nicht so unbekümmert gönnen können.
Wir hatten einen ähnlichen Fall vor einigen Monaten im Umfeld unserer Grundschule.U.a. wurde meine Tochter angesprochen. Da mir der Vorfall ebenfalls etwas suspekt vorkam, habe ich mich an die Polizei gewandt, die im übrigen sehr sensibel auf solche Vorfälle/Beobachtungen reagieren u. in den nächsten Tagen u. Wochen an allen örtlichen Grundschulen häufig Streife gefahren sind bzw. auch Beamte in Zivil des öfteren dort positionierten. Im übrigen habe sie meine Beobachtungen u. die meiner Tochter zu Protokoll genommen, dies wird dann auch per Computer an alle umliegenden Städte/Polizeidienststellen weitergeleitet.Auch in der Klasse/Schule meiner Tochter wurde eingehend über das Thema gesprochen.Nicht besonders scharf ist die Polizei allerdings darauf, das solche Fälle großartig publik gemacht werden, d.h. Handzettel verteilt werden etc. Dies, erklärte mir der Beamte, führe häufig dazu, dass dann jeder plötzlich irgendetwas gesehen haben will, was letztendlich dazu führen würde, dass man sich vor "Hinweisen" nicht mehr retten könne u. häufig einem "Phantom" hinterher jagen würde. Wichtig ist auf jeden Fall, das den Kindern eingeschärft wird, auf keinem Fall mit einem Fremden mitzugehen, egal was er verspricht. Und wenn möglich die Kinder in nächster Zeit von der schule abholen oder zumindest in größeren Gruppen gehen lassen.
danke für eure hilfe !

Trotz vorsorglicher Benachrichtigung der Eltern und ggf. der Polizei: ruhig Blut!
Erstens: die beiden Vorfälle "Wohnwagen" und "anderes Auto" müssen nicht zwangsläufig miteinander zusammenhängen. Es kann blanker Zufall sein, daß dies so zeitgleich auftrat und letzteres kann alle möglichen Erklärungen haben.
Günstigstenfalls hängt dann an den Fotos und dem Wohnwagenmann eine relativ harmlose Story: vielleicht ein Vater, der sein Kind nicht sehen darf und versucht hat es a) ausfindig zu machen (würde die Fotostory erklären) und dann b) Station bezogen hat im Wohnwagen, um im geeigneten Moment Kontakt aufnehmen zu können.
nein kann nicht sein der junge lebt mit beiden eltern zusammen soweit mir bekannt
ich dachte auch, man darf doch fremde Leute(gehören bestimmt Kinder auch dazu) ungefragt nicht fotografieren.
Auf alle Fälle, sämtl. Institutionen, Polizei, Schule und vor allem Eltern informieren.
man sollte den Kindern auch empfehlen das Kennzeichen der verdächtigen Fahrzeuge aufzuschreiben!

habe alles durchgelesen und erst ganz zuletzt den gedanken endlich gefunden, das kennzeichen aufzuschreiben. noch besser ist natürlich im aktuellen fall, selbst eine digitalcamera zücken und auto und mann fotografieren, durchaus so, dass er das merkt. eine bessere verhütung von geplanten kriminellen sachen ist gar nicht denkbar.
Meiner Einschätzung nach war das Verschenken von Schokolade die erste Kontaktaufnahme. Danach könnten "harmlose" FRagen kommen, wie wo arbeiten die Eltern wie lange o.ä.! Solche Verhaltensweisen dienen der Vertrauensbildung bis man sich so gut zu kennen glaubt, auch kleine Ausflüge zu unternhemen (Zoo o.ä.). Es muss dann oder später nichts passieren, aber die ständige Wiederkehr des evt. "Täters" an den gleichen Ort (z.B. Schule) lässt mit der Zeit auch bei den Beobachtern den Eindruck entstehen, dass die Beteiligten (Erwachsener und Kind) sich kennen - das gibt dem Erwachsenen ein gewisses Gefühl der Sicherheit. Wie das dann weiter gehen kann, liest man fast täglich in den Zeitungen... - es kann aber auch ganz harmlos sein. In jedem Fall ist Vorsicht geboten!
ich denke auch, das man sich da schon Sorgen machen sollte. Beobachte den Vorfall doch mal wenn du Zeit hast und merk dir die Gesichter und die Fahrzeugkennzeichen. Und melde es der Polizei wenn es nochmal vorkommt. Sprich mit der Schulleitung und den Lehrern, falls noch nicht geschehen

Also ich finde es komisch, dass die Frage immer noch im Forum "noch eine Antwort, bitte" steht. Ist es wohl eine Scherzfrage und du wartest, bis die Antwort kommt: PARKPLÄTZE RUND UM DIE SCHULE AUFHEBEN UND FAHRVERBOT ERWIRKEN!
Die drei Fälle (Ehepaar mit Fotoapparat, Wohnwagenbesitzer mit Schokolade, Heimfahrangebot) scheinen nicht viel Gemeinsames zu haben, ausser dass sie dir zu recht aufgefallen sind. Es ist etwas erstaunlich, dass das alles gerade an dieser einen Schule passiert.
Die hier schon geschriebenen Antworten wie - Polizei, Lehrer, Eltern orientieren, Handycamera zücken, evt. damit zuhause anrufen, möglichst nur in Gruppen spielen oder heimgehen - sind meines Erachtens ausreichend, um Böses zu verhindern. Panik ist eine falsche Reaktion, viele Sittenstrolche brauchen gerade diese Reaktion, um ihre Lust aufzubauen.
Tolle Antwort! 10 DH
Wichtig ist der letzte Satz: Polizei verständigen und Schulleitung informieren, damit die Kinder von den Lehrern gewarnt werden.