Frage von Mpdes, 77

Kommische Steckdose anschließen?

Muss die Steckdosen in meiner Küche ersetzen, nur begreife ich nicht, wo ich bei der neuen Steckdose die Kabel reinstecken muss. Habe ich überhaupt die richtige Steckdose gekauft? Habe das schon etliche Male gemacht, aber noch nie mit solch einer Steckdose. Siehe Bilder.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von germi031982, 35

Ist ganz einfach....das ist eine Doppelsteckdose die aber nur eine Gerätedose benötigt. Du musst die Steckdose in die Gerätedose einsetzen, aber vorher die Adern rausziehen aus der Dose, denn die Anschlüsse sind bei diesen Steckdosen auf der Vorderseite statt auf der Rückseite wie bei den mittlerweile normalen Steckdosen. Bei Steckdosen mit Schraubklemmen sind diese immer von vorn erreichbar.

Schau die mal die Steckdose von vorn an, die hat fünf Schrauben. Zwei kleinere, die sind für die Klauenbefestigung der Steckdose in einer Gerätedose. Die drei anderen größeren Schrauben sind zum Anschluss der Adern L, N und PE gedacht.

Ich habe dein Bild mal modifiziert um zu veranschaulichen was ich meine.

https://abload.de/img/0\_originaljru5o.jpg


Antwort
von Mpdes, 39

hier noch ein paar weiteresFotos 

Antwort
von linksgewinde, 35

Schraub doch mal das Weisse ab. Vielleicht siehst du dann mehr.

Kommentar von Mpdes ,

Habe ich längst. Hat mir auch nicht weitergeholfen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten