Frage von higdon, 18

Kommerzielle Softwarenutzung in Lern-Videos?

Hallo,

ich würde gerne eine Videoserie für Lehrzwecke mit einer bestimmten Software machen. Kommerzielle Lizenzen kosten mehrere Tausend Euro, weswegen ich überlege, ob ich eine Testversion für die Videos verwenden kann.

Ich würde anschließend eine Website aufsetzen auf der die Videos gegen Entgeld einsehbar sind.

Die Software würde in diesem Fall nicht für die direkte Wertschöpfung eingesetzt werden, sondern nur für die Erstellung der Videos.

Erst der Kauf des Videos über die Website würde einen Wert generieren. Dieser wäre somit nur indirekt mit der Software verbunden.

Ist das so legal?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Svenkoll, 14

Legal ist das wenn du dein Einkommen versteuerst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community