Frage von oxBellaox, 22

Kommentartexte bei Youtube?

Bei Youtube wird ein Text, den man eingegeben hat, beim Bearbeiten insofern verändert, dass aus ä,ö, ü eine Reihe von Ziffern und Steuerzeichen wird.

Aber nur beim Ändern des Textes. Warum ist das so?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jjslkhgljsgljgl, 6

Das wird wohl ein kleiner bug sein. Wenn du ein ü eintippst convertet es die Website zu einem ü

Beim ändern des Textes hat YouTube eben vergessen das wieder zurück zu konvertiten. Das heißt du siehst den Code an Stelle desssen was er eigentlich bedeutet.

https://dhue.de/html-schreibweise-fuer-aeueoess/

MfG

Timo

Antwort
von dertypd, 11

Ist anscheinend ein Html code oder sonstiges für den Buchstaben. Und beim editieren wird dieser Fehler ausgelöst