Frage von dondado, 82

Kommentar Beleidigung anzeigen?

auf youtube schreiben mir öfter mal i-welche user "hu*ensohn" usw....

ist sowas rechtlich strafbar ich mein ich habs als email und screenshot

ich mein es zeigen sich leute wegen arschloch an aber hur***sohn find ich schon extrem vorallem weil die eltern tot sind und man diese leute auch ermahnt und sie dennoch nicht aufhören

wenn sie unter 14 sind haben sie was zu befürchten , haften eltern in dem fall??

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von GuenterLeipzig, 6

Es soll Leute geben, die haben den lieben langen Tag viel lange Weile, um sich mit solchen Nebensächlichckeiten zu befassen.

Günter

Antwort
von MarcelDavis321, 6

Was soll denn da passieren? Dann müsste man erstmal nachweisen von welchem Computer der Kommentar geschrieben wurde und das wäre ein riesen Aufwand für eine lächerliche "Beleidigung" und am ende würde das ganze im Sande verlaufen  und du zahlst n Haufen Geld für nichts....

Kommentar von dondado ,

jede ip ist innerhalb von min. für die polizei auffindbar und somit ist da gar keine akt dahinter

Kommentar von MarcelDavis321 ,

Hinter dem technischem sicherlich nicht. Aber der bürokratische Weg dahin ist sehr aufwendig... Ohne Richterlichen Beschluss geht da garnichts

Antwort
von xxlostmyselfxx, 6

Kann man in dem Fall schon anzeigen

Antwort
von Nishiwaa, 6

Das Verfahren würde so oder so eingestellt werden, also bringt es nichts. Solche Beleidigungen fallen zu Tausenden im Internet. Stell dir vor, jede würde angezeigt und verfolgt werden...
Dass man sowas überhaupt ernst und persönlich nimmt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community