Kommen Zwergspitz usw aus einer Qualzucht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, auch beim Zwergspitz gibt es Qualzucht.

Bei Möpsen gibt es Gott sei Dank mittlerweile einen Trend in die andere Richtung (Retromops oder Farbmops). Ob es das beim Zwergspitz auch gibt, weiß ich allerdings nicht. 

Es gibt mit Sicherheit auch seriöse Züchter, aber selbst da sollte man äußerst vorsichtig sein was Gesundheit etc. angeht. 

Die meiner Meinung nach beste Lösung wäre, sich für eine andere Rasse oder am optimalsten natürlich für einen Tierheim- oder Tierschutzhund zu entscheiden um genau diese Geldmacherei auf Kosten der Tiere erst gar nicht zu unterstützen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, leider. Sie haben einen viel zu kleinen Körper und einen großen Kopf. Eigentlich könnten sie 15 Jahre alt werden, aber durch ihre Krankheitsanfälligkeit sterben die meisten schon mit sieben Jahren. Ihre Halter hatten in dieser Zeit mit Sicherheit enorm hohe Tierarztkosten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja zwergspitze sind Qualzuchten. Die Tiere sollen immer kleiner sein was auf Kosten der Gesundheit geht. Die Organe haben immer weniger Platz was zu Problemen führen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Leider ja

LG daisy07509

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung