Hallo, habe vor mir Kleidung von Abercrombie&Fitch aus den USA zu bestellen.... Welche Zusatzkosten kommen da hinzu?
Ab einer bestimmten Summe. Außerdem Einfuhrumsatzsteuer, die schon unterhalb der Summe greift, die der Zoll als Mindestsumme annimmt. Schau halt mal bei zoll.de nach. Ich glaube, die Summe wurde gerade von 22 auf 150 Euro erhöht.

Informiere Dich hier:
oder frage bei nächsten Zollamt nach, oder frage eine Spedition.

Wenn man Sachen aus dem Ausland verkauft in Europa, dann ist das strafbar, deine Version weiß ich nicht
Smash am 1. Mai 2009 18:45 Was für ein Unsinn. Warum sollte man in Deutschland keine ausländischen Waren kaufen. 90 % der Konsumgüter in Deutschland kommen aus dem Ausland.
Hast wohl zuviel Maibock getrunken?
Ob Maibock dafür reicht ...?

Alles, was über die Zollfreigrenze hinausgeht. z.Zt. 375.- od. 475 Euro.
Sie/Er will bestellen, nicht hinfahren und mitnehmen. Die von dir genannten Beträge sind Humbug.
Alle Waren, die aus Nicht-EU-Ländern kommen, sind zoll- und Einfuhrumsatzsteuer-pflichtig. Die Freigrenze liegt im "Frachtverkehr" (also wenn Du es dir über einen Online-Shop schicken läßt) bei 22 Euro. Die höhrere Freigrenze von 430 Euro gilt nur, wenn Du selber 'rüberfliegst und die Sachen im Gepäck mitbringst. Der Zoll für Kleidung liegt, je nach Art der Bekleidung, bei etwa 12,5 %, die Einfuhrumsatzsteuer bei 19% (entspricht der deutschen Mehrwertsteuer).