Frage von BloodLady,

Kommen Tropenhölzer aus allen Arten von Regenwäldern?

Also aus dem tropischen, dem Tieflandregenwald, Bergregenwald oder Mangrovenwald usw.? Oder ist das egal? danke schon mal.

Hilfreichste Antwort von Goettingen3,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo, ich glaube oft auch aus Plantagen. Mangrovenwald glaub ich nicht, da Mangroven soweit ich weiß kein Nutzholz liefern. Genauer kann ich die Frage leider auch nicht beantworten. Schau mal auf den Seiten von rettetdenregenwald, robin wood oder Greenpeace. Gruß

Antwort von nilisahau,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

muss nicht zwangsläufig im (Regen)wald sein. gibt auch Plantagen mitten in der Stadt (z.B Dar Es Salaam --> Tik holz) aber sie kommen schon aus den tropen!

Kommentar von BloodLady,

also aus dem tropischen regenwald?? danke für deine antwort

Antwort von mammut2,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

aus dem tropengürtel

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten