Frage von BloodLady,

Kommen Tropenhölzer aus allen Arten von Regenwäldern?

Also aus dem tropischen, dem Tieflandregenwald, Bergregenwald oder Mangrovenwald usw.? Oder ist das egal? danke schon mal.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Goettingen3,

Hallo, ich glaube oft auch aus Plantagen. Mangrovenwald glaub ich nicht, da Mangroven soweit ich weiß kein Nutzholz liefern. Genauer kann ich die Frage leider auch nicht beantworten. Schau mal auf den Seiten von rettetdenregenwald, robin wood oder Greenpeace. Gruß

Antwort
von nilisahau,

muss nicht zwangsläufig im (Regen)wald sein. gibt auch Plantagen mitten in der Stadt (z.B Dar Es Salaam --> Tik holz) aber sie kommen schon aus den tropen!

Kommentar von BloodLady ,

also aus dem tropischen regenwald?? danke für deine antwort

Antwort
von mammut2,

aus dem tropengürtel