Kann es sein, dass Pickel doch von viel Süßkram kommen? Ich dachte ich hätte mal gehört, dass es nichts damit zu tun hat. Was stimmt denn nun?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Nein, das ist nur ein Märchen. Habe ich mal irgendwo gelesen, der Artikel hieß: die größten Irrtümer in der Medizin oder so ähnlich! Aber generell sind zu viele Süßigkeiten nicht gesund. Denke an die Zahnschäden und die vielen Kalorien.
Ich hatte das früher auch. Wenn ich viel Süßes Zeug gegessen habe, hatte ich am nächsten Morgen schon die ersten Anzeichen der kommenden Pickel.

Das liegt an den Genen, oder auch an der vielen Kosmetik die man jeden Tag auf die Hautschmiert, irgendwann ist es der Haut zuviel und sie wehrt sich. Esse sehr gesund, aber ab und an hat man dann doch mal so einen kleinen Nervling^^

Milchschokolade verursacht definitiv Pickel, Studie hin oder her!
Shira am 16. März 2008 12:43 Eigene Erfahrenswerte, tippse? ;-)
Tippse am 16. März 2008 12:52 .. frage nicht Shira! Jedes Stück Schokolade ein Pickel... kannst Du die Uhr nach stellen...
Maienblume am 16. März 2008 14:39 Na dann - weiß Du ja, wovon Du die Tippfingerchen lassen mußt vor wichtigen Anlässen! <kicher>
Tippse am 16. März 2008 14:43 :-) In der Tat Maienblume, ich muss meinen Konsum nach Anlässen ausrichten, damit ich auf Fotos nicht so entstellt wirke... Dummerweise sind in der kommenden Zeit etliche Anlässe...
Oder vom enthaltnenen Zucker. Vielleicht hilft dir das gegen die Pickel: http://www.humanisten-duesseldorf.de/tipps-gegen-akne.html