Frage von Evileul, 31

Kommen noch stärkere AMD karten?

Da momentan nichts gegen die 1070/80 +neue Titan (außer 2x480)da is, frag ich mich, wie oben schon steht, kommen noch stärkere AMD-Polaris-Karten ?

Hab mir roadmaps angesehen, aber dort steht nur das Vega 10 und Vega 11 vieleicht schon ende 2016,anfang2017 kommen sollen. Polaris is doch gerade erst raus xD

Keiner irgendwelche gerüchte ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RAHTLOS, 17

Hallo.Wenn du warten willst, dan tuh es.

Es kommen noch deutlich besser Karten von AMD auf den Markt, N-Vidia ist im Moment zwa gut bestückt, aber das wird sich noch ändern.

AMD bringt ne ganz neue Reihe auf den Markt da wird N-Vidia sich warm einpacken müssen das steht 100%fest.Ich hab,s zwa nicht von einer Offi Roadmap aber ich habs gesehn und es wird Teuer.Problem ist wann das sein wird weiß ich nicht genau, zur Zeit wird Mitte des übernächsten Jahres mit ersten Infos zu den Multi GPU Karten gerechnet.Aber da iss noch Luft nach oben und das ist auch gut so.Multi Gpu mit 4 Karten meinte ich im übrigen nicht damit.Mfg

Kommentar von Evileul ,

Gegen die 980 kam ja auch die R9 Fury X die sogar schneller war, bis 980 ti und titan platzt 1-2 zurück hohlten.
Aber ich hoffe du hast recht, war immer AMD Fan, bei den CPUs mußte ich aber zu Intel greifen ;-)

Kommentar von Kaen011 ,

Naja die Fury war mehr eine Versuchs Grafikkarte für den neuen Speicher, die Fury X hat ein mega hitze problem liegt. Die 980ti war da die bessere Wahl.

Ja ich bin mit AMD karten bisher auch sehr zufrieden :-)

Kommentar von RAHTLOS ,

Ich bin auch Ati/Amd Karten Fan.Man musste manchmal in die Trick Kiste greifen wenn ein Schader Problem vorlag, aber das machte einen auch gleichzeitig etwas mehr mit der Materie vertraut.Es gab immer irgendwas was mann mit der Ati Karte anstellen konnte um noch ein bisschen mehr raus zu holen -.).Ich bin aber teilweise auch auf Intel Cpu,s umgestiegen nur manchmal wa die Mischung zwischen Ati graka und Amd Cpu einfach die Bessere Wahl, was heut ja nich mehr so zwingend ist.

Antwort
von elfe0905, 23

Vega werden die Oberklasse GPUs. Vega basiert einfach auf Polaris. Viel werden die nicht verändern.

Antwort
von Kaen011, 25

Gegen die 1080 wahrscheinlich nichts. Das ist nicht der Preisbereich von AMD ich denke aber eine 490 wird noch kommen.

Kommentar von Evileul ,

Wieso zur 980 zeiten hatten sie für die Oberklasse die R9 Fury X die sogar schneller als ne 980 war, bis 980Ti und Titan kamen.

Kommentar von Kaen011 ,

Die 980ti ist vor der Fury x erschienen (01.06.2015 gegenüber 24.06.2015)

Antwort
von Wole00, 31

Das sind auch Mittelklasse gpus sie sind dafür gemacht billig und leistungsstark zu sein 

Kommentar von Evileul ,

Wieso zur 980 zeiten hatten sie für die Oberklasse die R9 Fury X die sogar schneller als ne 980 war ,bis 980ti und Titan kamen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten