Frage von Lena1258, 24

Kommen meine Tage jetzt regelmäßig?

Hallo, ich nehme die Pille jetzt seitdem 24 an dem Tag an dem ich auch meine Tage bekommen habe. Bekomme ich jetzt immer am 24 meine Tage ?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, 24

Hallo Lena1258

Du nimmst die Pille 21 Tage, machst dann 7 Tage Pause und beginnst am 8. Tag wieder mit der Einnahme. In der Pause bekommst du deine Abbruchblutung (nicht Periode), diese Abbruchblutung kann auch hin und wieder ausfallen. Jede erste Pille eines jeden Blisters nimmst du immer am gleichen Wochentag.

Gruß HobbyTfz

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 16

Du hast unter Pilleneinfluss keine Periode und die Blutung kommt auch nicht immer pünktlich, manchmal sogar gar nicht. Wenn du in einem bestimmten Zeitraum Leibe Blutung willst, lässt du die Pause einfach aus.

Kommentar von Lena1258 ,

Wie meinst du das ? "Pause einfach auslassen"?

Kommentar von ghasib ,

Sie meint gleich das nächste Blister anfangen

Kommentar von schokocrossie91 ,

Das, was ich geschrieben habe. Die Pause ist unnötig, rein willkürlich eingesetzt um einen natürlichen Zyklus zu simulieren, den du nicht mehr hast. Deswegen hast du auch keine Periode.

Kommentar von Lena1258 ,

Und wenn ich keine Pause mache bekomme ich auch keine Blutungen oder ? Ich meine ich fahre am 18-22 zu meinem Freund. Und da es eine Fernbeziehung ist möchte ich echt keine Blutungen oder sonst was haben. Ich nehme sie erst seit kurzem und daher hab ich ein bisschen Angst irgendwas falsch zu machen und meine Blutungen letztendlich bei meinem Freund kommen.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Es kann zu Zwischenblutungen kommen, muss aber nicht.

Kommentar von Lena1258 ,

Danke!

Kommentar von Lena1258 ,

Danke!

Antwort
von ghasib, 20

Ja viele nehmen die Pille weil sie Probleme mit der Periode hatten. Sie wird auch nicht mehr so stark und kürzer war bei mir so. Sehr angenehm gegen vorher

Kommentar von Lena1258 ,

Also bekomme ich sie ganz sicher immer am 24? Weil ich soll die Pille ja 21 Tage nehmen und dann 7 Tagen Pause.. Und da ich am 18-22 zu meinem Freund fahre habe ich sehr angst das ich dann da meine Periode bekomme.

Kommentar von ghasib ,

Sollte so sein ja.

Kommentar von MaraMiez ,

Nein bekommst du nicht, ein Monat hat ja nicht immer genau 28 Tage. Du bekommst die Blutung etwa am 3. Tag der Pause. Du hast am 24. angefangen die Pille zu nehmen, der 3. Pausentag wäre der 17. November. Und im Dezember dann der 15. usw. Es kann aber auch sein, dass die Blutung früher beginnt, oder später, oder ausfällt oder du zwischenblutungen bekommst.

Und wenn du bei deinem Freund bist, und gerade deine Blutung hast...was wär daran schlimm? Ist dann eben so. Wenn du das verhindern willst, lässt du die Pause aus. Dann kann es aber trotzdem du Schmierblutungen kommen.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Der Blister hat immer drei Wochen und eine Woche Pause, wenn man sie macht, der Kalender nicht. Das verschiebt sich Monat für Monat immer weiter.

Kommentar von Lena1258 ,

Danke. Und was bedeutet genau "Schmierblutungen" ?

Antwort
von Verhueter, 11

Nein, natürlich nicht.

Nicht nur, dass du nun gar keine Tage mehr hast, der Pillenzyklus ist 28 Tage lang, aber nur ein Monat hat diese Länge.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten