Frage von NiniFeexx, 4

Kommen Mädchen im Stimmbruch?

Ich habe seit 5 Tagen ein komisches Gefühl im Hals.. Das Reden fällt mir etwas schwer. Es ist ein wenig anstrengender als sonst. Und wenn ich spreche hab ich ein komisches Gefühl im Hals.. Was kann das sein? Bin ich im Stimmbruch? Oder ist es doch was schlimmes?

Antwort
von SonjaDieKatze, 3

auf eine gewisse art und weise schon, wenn ich meine heutige stimme mit 11 gehabt hätte, hätte sich die leute schon sehr erschreckt lol es wird etwas tiefer, das mädchenhafte wird eher zur frau. ich hatte zu dem zeitpunkt eine mandelentzündung, ist also etwas tiefer geworden als bei den meisten ;) 

Antwort
von Hojoooo, 1

Ja ich vermute schon es ist nicht so wie bei Jungs aber man kommt schon in den stimmbruch

Antwort
von NewYorkerin87, 1

Mädchen kommen nicht in den Stimmbruch!

Vielleicht bist du einfach erkältet?

Kommentar von NiniFeexx ,

Nein.
Ich habe nichts bis auf dieses komische Gefühl im Hals.

Kommentar von NewYorkerin87 ,

Kann schon mal von einer Erkältung kommen. Nimm mal ein Hustenbonbon und dann siehst du, ob es besser wird.

Kommentar von NiniFeexx ,

Hab ich alles schon versucht.. Bringt leider alles nichts.

Antwort
von Hayvanimal, 3

Durchaus haben Frauen eine Art Stimmbruch, jedoch ist dieser nicht mit dem der Männer zu vergleichen. Die Stimme der Frau reift dezent, so, dass es nicht zu bemerken ist. Vielleicht bist du einfach etwas angeschlagen. Dies kann durch viele Dinge verursacht werden. Schone deine Stimme, falls keine Besserung eintritt empfehle ich einen Arztbesuch. Gute Besserung.

Kommentar von NiniFeexx ,

Dankeschön!:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten