Kommen Kosten auf mich zu wenn ich einen Artikel bei Amazone nach einer Woche storniere, welcher noch nicht versendet wurde?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde das Risiko einfach eingehen und trotzdem stornieren. Weil selbst wenn der Artikel versendet wird, hast du immer ein 14tägiges Rückgaberecht.

Deswegen können dir höchstens Portokosten entstehen, sonst jedoch weiter überhaupt keine Kosten! Ob Portokosten entstehen, hängt davon ab, ob bei der Bestellung Porto dazu kam oder ob es versandkostenfrei war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rubezahl2000
13.02.2016, 14:18

"höchstens Portokosten" Die Versandkosten der Rücksendung sollte man nicht einfach so unterschätzen!
Z.B. bei Verkäufern aus China sind die Rücksendekosten extrem hoch, oft höher als die Ware wert ist!
Hohe Versandkosten für die Rücksendung können auch dann anfallen, wenn die ursprüngliche Lieferung versandkostenfrei war oder nur geringe Versandkosten gefordert wurden.

1

Wenn die Stornierung von Amazon bestätigt wird, dann entstehen dir keine Kosten.

Du hast einen Vertrag mit dem Verkäufer. Den kannst Du nicht so einfach stornieren; auch wenn er möglicherweise länger für den Versand benötigt als angegeben. Schreib dem Verkäufer lieber. Er ist der einzige, mit dem Du sprechen musst.

Nein kommt nichts auf dich zu! 100% nicht, ist rechtlich gar nicht möglich!