Frage von tiny3x, 39

Kommen Katzen in eine psychische Pubertät?

Meine 2 sind jetzt knapp ein Jahr alt und fangen an besonders viel Sche*ß zu bauen. Ich weiß die Pubertät fängt an mit der Geschlechtsreife aber gibt es eine spätere "psychische" Pubertät?

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katze, 8

In gewisser Weise tun sie das, aber nicht im menschlichen Sinne. So a la die Gesellschaft ist doof und keiner versteht mich. 

Es gibt ne Phase, in der Katzen viel toben und raufen, viel Temperament haben und auch mal was ausprobieren. Typischerweise so zwischen nem halben und einem Jahr

Kommentar von tiny3x ,

Ach ja könnte passen

Antwort
von TheBarcreeper, 12

Nicht das ich wüsste. Katzen sind aber wundervolle Tiere, jede ist unterschiedlich und so kann es gut möglich sein das sie jetzt so eine phase haben.

Vielleicht liegts aber auch nur am Frühling;)

Kommentar von tiny3x ,

auch wenn sie kastriert sind?

Kommentar von TheBarcreeper ,

Ja, das kann gut sein. Mit einer Kastration werden ja nicht alle Hormone und Gedankengänge etc entfernt. Also halte ich das für recht wahrscheinlich.

Ist die Katze Kastriert oder Sterilisiert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten