Frage von zllms, 13

Kommen jetzt erst versteckte Sympathien zum Vorschein?

Hallo!

Ich (männlich) bin Abiturient und gehe nur noch wenige Tage zur Schule. Vor fast anderthalb Jahren zerstritt ich mich mit einem Mädchen aus meiner Stufe. Seitdem ignorierten wir uns nur noch und beleidigten uns manchmal. Ich wagte mal den Versuch, mich zu entschuldigen, aber sie ging nicht darauf ein, da sie bis dato ziemlich sauer auf mich war. Heute provozierte sie mich mit diversen kleineren Beleidigungen, die ich konterte. Zu Anfang blieben wir beide ernst, aber irgendwie mussten wir auch beide darauf grinsen. Die Sache spitzte sich so zu, dass sie mich mit ihrem Buch schlagen wollte und mich aufforderte, herauszukommen. Also ging ich raus und ringte sie leicht zu Boden. Danach jagte sie mir hinterher und versuchte mich zu treffen (dies alles lief eher neckisch ab). Später drohte ich, sie nass zu machen. Dann klebte sie mir den Mund zu, weil ihr mein "Gelaber auf die Nerven" ging. Auch dies machte sie eher neckisch, da sie lächelte. Sowohl sie als auch ich sind nicht in der Lage öffentlich all zu sentimental zu werden, weswegen wir so etwas lieber hinter einer harten Fassade verstecken. Dennoch muss ich zugeben, dass ich sie eigentlich wirklich mag. Wäre es sinnvoll, ihr einfach am letzten Tag, die Hand zu reichen? Und kommen bei ihr gar versteckte Sympathien zum Vorschein durch ihr Handeln in den letzten Tagen?

Antwort
von VintageTailor, 13

Mhm, um Frauen zu verstehen, musst du sehr viel Phantasie haben. Ich verstehe mich ja manchmal selber nicht, wie sollen Männer uns dann verstehen? ;-)

Manche Mädchen benehmen sich sauer, weil sie in der Situation einfach nichts anderes zeigen können oder sich ihre wahren Gefühle selber nicht eingestehen. Kann also sein, daß sie dich im Grunde die ganze Zeit gemocht hat. Oder ihr hat deine Entschuldigung gefallen, auch wenn sie es nicht zugeben würde. Was Frauen im Eifer des Gefechts sagen, ist meistens nicht das oder sogar genau das Gegenteil von dem, was sie denken/fühlen. Mein Rat: versuch es, mehr als schief gehen kann es eh nicht. ;-).

Ich will dir aber nicht versprechen, daß es klappt. (Obwohl die beschriebene Situation schon danach klingt.) Aufgeben kannst du immernoch. Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community