gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kommen "Irrläufer" in jedem Fall zurück?

gefragt von OzeanderOzeander am 26.08.2009 um 18:36 Uhr

Habe ausversehen den Brief mit einer falschen PLZ(Zahlendreher) verschickt. Muß die Post an den Abs. zurücksenden, oder kann ich da Pech haben und ich sehe ihn nie wieder?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Deutsche Post x 103 Briefsendung x 9

teardrop1109
beantwortet von teardrop1109 am 26. August 2009 18:36
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn du etwas Glück hast, kommt der Brief trotzdem an - ansonsten geht er mit einem entsprechenden Vermerk an dich zurück.

anonym
beantwortet von TeqIlla am 26. August 2009 18:36
3x

98% kommen zurück, wenn Absender drauf steht

anonym
beantwortet von Reanne am 26. August 2009 18:39
1x

Bei der Post sind findige Leute, die anhand des Ortsnamens die Postleitzahl ermitteln und mit Deiner vergleichen. Die wird dann berichtigt und er Brief kommt ein paar Tage später beim Empfänger an. Gab mal eine Sendung darüber im TV.

susi24
beantwortet von susi24 am 26. August 2009 18:38
1x

Wenn nur ein Zahlendreher in der Postleitzahl steht kommt er wenn er durch das automatisierte System fällt zur Handkontrolle. Die Post überprüft welcher Bestimmungsort darauf steht. Wenn sie dann Deinen Zahlendreher erkennt schickt sie ihn richtig weiter. Er muß also nicht zurückgeschickt werden.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.