Frage von JamesLuton, 11

Kommen in dieser Wirtschaft nur noch die Besten und Stärksten zum Zug?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von legpuska, 8

Im Grunde schon, wobei man statt von den Besten, vll. sogar von den Best-Angepasstesten reden muss, aber das ist in jeder Gesellschaft so. Manche haben auch einfach Glück.

Antwort
von tryanswer, 11

Sicher nicht mehr als sonst, jedoch decken sich immer weniger Anspruch und Wirklichkeit.

Antwort
von berkersheim, 6

Besten in Bezug auf was? Wer beurteilt? Welche Kriterien? Kreativsten? Bestes Fachwissen? Besten Ökonomen? Beste Juristen? Beste Führungspersönlichkeiten? Besten im Ränkespiel? Worin die Besten?

Stärksten in Bezug auf was? Wer beurteilt? Welche Kriterien? Stärksten in Willenskraft? Körperlich stärksten? Stärksten in Beharrlichkeit? Stärksten in Durchsetzungskraft?

Viele haben Stärken und Defizite. Der Deckel muss halt auf den Topf passen.

Antwort
von Velbert2, 11

Das ist aber eine sehr pauschale Frage, die man nicht beantworten kann. Differenzierter Fragen könnte man unter Umständen beantworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten