Frage von UnRunDeath, 50

Kommen im Frühjahr 2016 irgendwelche neuen 125er Modelle heraus, und was haltet ihr von der Yamaha Wr125x oder der Husqvarna SMR 125?

Hallo Liebe Community und Gutefrage.net Experten,

da ich in etwas mehr als einen Monat meinen A1 Führerschein, im Sprachgebrauch auch 125er gennant anfangen werde, wollte ich Fragen. Kommen dieses Frühjahr noch neue 125er Modelle raus? Da ich dazu nichts genaueres im Internet finden konnte wende ich mich an euch

Meine Zweite frage ist.

Welche von beiden die Oben in der Überschrift gennant sind findet ihr besser? Ich habe zu beiden gute Erfahrungen gesammelt (Videos,Artikel im Internet) Oder habt ihr sogar noch gute die ihr selbst empfehlen könnt.

Ich würde mir nämlich gerne eine Neue bzw fast Neue Maschine holen, die bis zu 4.500€ kosten darf. Es ist mir sehr wichtig das es eine 4-takt Motor besitzt. Falls ihr genauere Daten braucht bitte einfach schreiben.

Mit freundlichen grüßen UnRunDeath | Pascal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 35

Husqvarna ist tot. Der Hersteller existiert nicht mehr, du bekommst kaum noch support und die Ersatzteile versiegen auch allmählich. Da würde ich, gerade als Anfänger , nen Bogen drum machen.

Die Yamaha ist recht gut, aber niemals als X. Die Endurovariante R ist immer besser,

Ne Alternative zur verstorbenen Husky ist die Beta RR125LC. Aber auch die nicht als SM sondern als Enduro.

Antwort
von Catman2000, 27

Wie effigies schon meinte nimm die wr 125 r aber nicht die x !!!!
125ccm enduro kann alles aber wirklich alles besser als ne 125ccm supermoto!
Noch besser wäre die beta rr 125 lc . Die enduro!! Ist das beste was du griegst!
(Ist zwar fast das gleiche was effigies meinte aber jetzt hast du es nochmal von Einen anderen gehört :D)
LG catman

Kommentar von UnRunDeath ,

Danke für die Antwort, die BETA gefällt mir gar nicht, Ich beherzige aber den Tipp und schaue nochmal wegen X bzw R