Kommen hängende Brüste wegen Übergewicht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hängende Brüste können viele Ursachen haben. Übergewicht kann auch ein Grund dafür sein. Große Brüste von Natur aus oder aus Übergewicht sorgt durch das Gewicht der Brüste, dass sie hängen können. Auch mangelnde Muskulatur in den Brüsten und schwaches Bindegewebe führen zu hängenden Brüsten. 

Mein Tipp wäre Muskeltraining. Dabei sollte der ganze Körper jedoch verstärkt die Brust trainiert werden. Ich bin schon etwas älter (noch ein Grund für hängende Brüste), deshalb trainiere ich EMS - Training (bei Emsly), da es ein sehr effektives jedoch schonendes Muskeltraining ist. 

Das Gute an Muskeltraining ist, dass nicht nur Übergewicht reduziert wird, sondern die Muskulatur die Brust nach oben strafft. Das gleiche gilt übrigens auch für die typischen Problemzonen Po, Bauch und Beine. 

Achte auch auf eine Eiweißreiche Ernährung, da Eiweiß nicht nur Muskeln aufbaut, sondern auch den Körper strafft. Ich wünsche dir alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Form der Brust hat unterschiedliche Gründe. Großen Einfluss hat die Genetik, also die Vererbung. Dies macht es auch aus, wie fest dein Bindegewebe ist. Je fester es ist, desto weniger neigt die Brust zum hängen. Eine größere Brust wird aber aufgrund der Größe leichter hängen.

Die Brust besteht nicht nur aus Milchdrüsen sondern auch aus Fettgewebe. Deshalb wächst die Brust auch wenn man zunimmt, bzw. wird kleiner wenn man abnimmt. Kurz vor der Menstruation wird aufgrund der Hormone die Brust ebenfalls fester und größer und spannt deswegen auch.

Eine unterschiedliche Brustgröße ist normal. Der Unterschied ist mal mehr oder weniger ausgeprägt. Dies liegt ebenfalls an den Genen. Und man muss dies leider so hinnehmen. 

Lg, ich hoffe ich konnte helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie ist deine Körperhaltung? Wie ist Deine Muskulatur ausgeprägt? hast Du manchmal Rückenschmerzen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Frauen ungleiche Brüste haben soll ziemlich normal sein. Habe noch keine gesehen. Denke mal an die Frauen die ihre Brüste/Brust verloren haben. Die hätten gerne ungleiche Brüste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

fast jede Frau hat unsymetrische Brüste, die eine mehr die andere weniger. Das hat nichts zu bedeuten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hängebusen = Bindegewebsschwäche :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung