Kommen Gänseblümchen von Gänsen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein die haben nichts mit Gänsen zu tun. Das ist nur ein Spitzname. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß, fressen die Gänse sämtliches Gras und die meisten andern Pflanzen die im Gehege wachsen, aber die Gänseblümchen lassen sie stehen.

Daher wachsen sehr viele Gänseblümchen auf einer solchen Wiese.

Ob das wissenschaftlich belegt ist, kann ich nicht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JaSte11
06.07.2016, 19:41

Könntest du mir das bitte nochmal erklären?

0

denk bitte nochmal darüber nach, ob Blumen wirklich die Ausscheidungen von Tieren sein können...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JaSte11
06.07.2016, 19:30

Naja, aber die Ausscheidungen könnten ja die Samen sein... Und außerdem sind es doch Blümchen und keine Blumen...

0

Oh , da solltet du aufpassen ! Deine Katze könnte ab ner gewissen Menge zur Gans werden 😳

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JaSte11
06.07.2016, 19:33

Echt jetzt?!?! Das heißt, ich soll sie jetzt sofort zum Tierarzt bringen? Sie hat schon ziemlich viel gefressen!

1
Kommentar von ingwer16
06.07.2016, 19:34

Sicherheitshalber ..... Ja

1
Kommentar von ingwer16
06.07.2016, 19:39

Kannst zu jedem TA gehen , das Is ne alltägliche gschicht

1